Aktueller Inhalt von TrµMAn

  1. T

    Kants kategorischer Imperativ

    Dann sollst du, lt. Kant, so handeln, dass DU niemanden überwachst. Wenn es nicht dein Ziel ist, alle zu überwachen, handelst du idr. nicht nach der Maxime, die einen Überwachungsstaat nach sich zieht. Die Meisten, so denke ich, haben aber bislang noch überhaupt nichts vom kategorischen...
  2. T

    No-ip.com + Fritzbox 7390

    Bei meiner Fritzbox kann ich solche Einstellungen exportieren. Wobei ich gerade nicht weiß, ob ich auch nur die Porteinstellungen exportieren kann oder ob das immer alle sind. Bei allen wäre das Problem, dass da evtl. auch die Einstellung dabei ist, die das Problem verursacht.
  3. T

    Eure schönsten Photos

    Ist echt gut geworden! :goil: Ich nehme auch PNs ^^
  4. T

    6k zu 2k dsl

    Auch wenns nen paar Tage her ist: Wir sind momentam am Umziehen mit der Firma, brauchen dringend gutes Internet, da unsere Quellcodeverwaltung auf Servern in München (Hauptsitz) ist und wir regelmäßig viel hoch und runter schieben müssen. Jetzt zum Umzug mal hier und da angefragt, wie es denn...
  5. T

    Eure schönsten Photos

    Hab ich roter Fleck geschrieben? Ich meinte was ganz anderes, wo man nicht wegschauen kann ;)
  6. T

    Eure schönsten Photos

    Sehr schön! Hintergrund und Farbe passen meiner Meinung nach gut zum Motto. @Egal88: Danke, jetzt seh ich jedesmal den kleinen roten Fleck xD
  7. T

    Strukturierte Daten Rich Snippets erfassen aber ausblenden lassen

    Wie sieht es mit <div style="visibility: collapse;"></div> aus? Ich kenne mich mit den Crawlern nicht so aus, aber werden nicht auch die Meta tags im Header der Seite durchsucht?
  8. T

    Mozilla = alles in einem neuen Tab

    Ich frag mich ob man für sowas nicht auch nen Greasemonkey script schreiben könnte... Logitech G500, da muss man auch nur das Mausrad einmal anstupsen und es scrollt ohne Ende :D
  9. T

    Mozilla = alles in einem neuen Tab

    Probier mal browser.link.open_newwindow.restriction auf 0 zu setzen (browser.link.open_newwindow auf 3) ... ansonsten seh ich da zur Zeit keine Möglichkeit über die Konfiguration.
  10. T

    Sapir-Whorf-Hypothese

    Ganz erlich? Ich habe mir bis heute keine Gedanken dazu gemacht, warum er bestand hat, in vieler Hinsicht ist er ja sogar sehr praktisch (er fehlt dagegen im Französischen quasi ganz, alles auf einmal in männlich und weiblich zu unterteilen war anfangs auch gewöhnungsbedürftig) Aber eben auch...
  11. T

    Sapir-Whorf-Hypothese

    Also wird doch die Sprache (he/she anstatt it in der Umgangssprache) so gewählt, weil man denkt wie man denkt. Obwohl jedem klar ist, dass es "it" sein müsste, denkt man von (z.B. dem (Haus-)Tier) als "he" ... sonst würden die Englischsprachigen Länder doch ein weit distanzierteres Verhältniss...
  12. T

    Sapir-Whorf-Hypothese

    Sobald ich weiß, ob es männchen oder weibchen ist :winken:
  13. T

    Sapir-Whorf-Hypothese

    Das "Problem" mit dem 'it' habe ich auch schon mehrfach bemerkt ... zum Beispiel bei Tieren. 'he' oder 'she' zeugt da meiner Meinung nach von einer tieferen Verbindung zum Tier (Wenn ich jemandem auf English von unserem Hund erzähle ist das für mich auch 'he' und nicht einfach 'it') Aber ich...
  14. T

    [Sonst] Das "ABC Spiel"

    Wen interessiert dieses Spiel eigentlich noch?
  15. T

    Mysteriöse, sporadische PC-Probleme (Freezes / BIOS- / Windows7x64-Boot)

    Hmm da ich Half-Life 2: Episode Two auch gespielt habe, wundert mich das etwas... auch da wir eine ähnliche Grafikkarte (280 GTX) haben. Ich hatte mit dem Spiel nie Probleme.
Oben