Aktueller Inhalt von Wiking

  1. W

    Cinema 4D Rendering- ideen für Performance gesucht

    Kommt bei euch schon das neue CINEMA 4D R11 zu Einsatz? Die neue Version hat recht deutlich an Speed zugelegt. Zitat: Maxon Beschleunigtes Rendering Vor allem auf Multicore-Prozessoren hat CINEMA 4D 11 an Renderinggeschwindigkeit zugelegt. Im Mittel rendern Szenen nun doppelt so schnell...
  2. W

    wie stark ist mein pc ?

    Hier gibt es nähere Informationen zu deinem Mainboard.
  3. W

    wie stark ist mein pc ?

    Die CPU hat sicher OC-Potenzial aber das Mainboard höchstwahrscheinlich nicht. Soweit ich ergoogelt hab werden nicht mal 4GB Ram unterstützt.
  4. W

    wie stark ist mein pc ?

    Dein PC ist nicht leistungsfähig genug für aktuelle oder gar zukünftige Spiele. Die Aufrüstung des Arbeitsspeichers ist schon mal eine gute Maßnahme deinem PC Beine zu machen. Ich würde allerdings gleich zu 4 GB Speicher greifen kostet ja fast nix mehr. Die von dir gewählte 8600 GT ist nicht...
  5. W

    Suche Grafikkarte und Arbeitsspeicher!

    In das alte System würde ich auch kein Geld mehr reinstecken es lohnt sich einfach nicht. Verkauf dein altes Zeugs(Speicher,CPU,Grafikkarte und Mainboard) und kauf dir was neues. Hab mal bei Alternate ein paar Teile rausgesucht. CPU: Athlon64 X2 4800+ 52€ Mainboard: Abit...
  6. W

    Computer ohne Übertaktung überhitzt?

    Ich finde die Temperaturen für einen Q9300 @ Standard Takt + Scythe Mugen zu hoch zumal es sich um idle Werte handelt. Läuft der CPU-Lüfter mit voller Kraft oder ist er runtergeregelt? Wie schaut es mit Gehäusebelüftung aus bekommen die Nortbridge und die Spannungswandler wenigstens etwas kühle...
  7. W

    FSB nicht verstellbar?

    Ich nehme mal an das durch das Erhöhen des FSB der PCI-Takt ausserhalb seiner Spezifikation lief. Deswegen hat es dir die Windows System Dateien zerschossen. Beim Übertakten solltest du den PCI-Takt immer fix auf 33 Mhz stellen. Die Festplatte dürfte einwandfrei funktionieren eventuell reicht...
  8. W

    AMD Athlon X2 6400+ oder Phenom X4 9600+

    Spiele mit Multicoreunterstützung wie Crysis oder World in Conflict und auch zukünftige Games werden auf dem Phenom besser laufen als auf dem höher getakteten X2. Dein Freund sollte aber bedenken das der Einsatz eines Phenoms nicht ganz unkritisch ist. Ein aktuelles BIOS mit...
  9. W

    [suche] Bezugsquelle oder jmd mit Erfahrung zu ASUS "P5B-E Plus"

    Guckst du hier :hal:
  10. W

    Schwarzer Bildschirm

    Hast du versucht deine CPU in das neue Board einzubauen?(Pins verbogen?) Gibt das Board Fehlercodes aus?
  11. W

    Micro ATX MB in Midi ATX Gehäuse einbauen

    Ja das sollte problemlos möglich sein sofern der Midi Tower die ATX Spezifikation erfüllt.
  12. W

    Kurze frage zu Cpu´s

    Der stärkste Prozessor für dein Board ist der Athlon 64 3700+ bzw. der Turion 64 ML44. Die Preise für diese Prozessoren bewegen sich in einem Bereich der jenseits von gut und böse ist. Ein Sockel-754 A64 3700+ geht bei ebay für ca. 80€ weg einen entsprechenden Turion aufzutreiben dürfte noch...
  13. W

    Suche Bios für Epox Ep-7KXA

    Das letzte Bios ist vom 25.07.2000 also nicht mehr ganz frisch. ;) http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-25032-treiber-Epox-Epox%20EP%207KXA.html
  14. W

    Pentium 4 oder Core Duo

    Mein Sys läuft zur Zeit super und ich habe einen funktionierenden Originalkey. ;)
  15. W

    Pentium 4 oder Core Duo

    Glaubst du denn wirklich das dein zugemülltes Sys nach CPU und Board-Tausch wieder vernünftig funktioniert? Setz dein Sys neu auf und gut ist. Das Gesabbel mit dem Produktkey ist Unsinn.
Oben