Suche einfaches Programm für kleine Schildchen zu drucken

Diskutiere Suche einfaches Programm für kleine Schildchen zu drucken im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Meine Mutter hat mich gefragt ob ich ihr neue Schildchen für die Auslage ausdrucken könnte. Da steht dann so etwas drauf wie "Sandwich mit Salami...
  • Suche einfaches Programm für kleine Schildchen zu drucken Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Meine Mutter hat mich gefragt ob ich ihr neue Schildchen für die Auslage ausdrucken könnte. Da steht dann so etwas drauf wie "Sandwich mit Salami 2,70€" oder so was in der Art. Breite von einer halben DIN A4 Seite und höhe so das man es lesen kann. Vielleicht noch einen Rahmen drum herum. Aber das muss nicht unbedingt sein. Gibt es da ein einfaches Programm dafür? Das was mir Google so herausgesucht hat ist entweder kostenpflichtig, was sich nicht lohnt für einmal was zu drucken, oder ist an irgendwelche Papierbögen eines Herstellers gebunden was eine ganz komische Formatierung ergibt.
 
  • Suche einfaches Programm für kleine Schildchen zu drucken Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Gimp, auch wenn´s was zu mächtig dafür ist.
Vllt. machst du ihr ne Vorlage, und sie editieret nur den Text
Oder schau mal hier:
https://www.google.de/#q=dtp+Freeware
Freie Progs gibt es eigentlich genug
 
  • Suche einfaches Programm für kleine Schildchen zu drucken Beitrag #3
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
Warum nicht einfach mit Word eine Tabelle erstellen, nach Größen Wie du möchtest, Rahmen drumherum, anpassen , wie du möchtest... mit Farbe, Rahmen, Salami Sandwich Bild, 2,7€ Als kursiv zweimal unterstrichen Fett gedruckt.

und auf was du druckst, ist ja dir und deinem Drucker überlassen;-) ...

und Word hast du auf deinem rechner und Tabellen kannst du auch zeichen ;-)

einfaches kann manchmal so einfach sein....
 
Thema:

Suche einfaches Programm für kleine Schildchen zu drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben