Notebook Bild auf TV streamen?

Diskutiere Notebook Bild auf TV streamen? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Welche Möglichkeiten gibt es um mein NB-Bild auf den TV zu streamen? Mit HDMI-Kabel ist klar, aber ich würde gerne ohne Kabel arbeiten. TV...
  • Notebook Bild auf TV streamen? Beitrag #1
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Welche Möglichkeiten gibt es um mein NB-Bild auf den TV zu streamen?
Mit HDMI-Kabel ist klar, aber ich würde gerne ohne Kabel arbeiten.
TV Telefunken ist per Kabel im Netz, Samsung Plattenrecorder H8900 ist per wlan im Netz.
 
  • Notebook Bild auf TV streamen? Beitrag #2
Bubele

Bubele

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Was spricht gegen die Übertragung per HDMI?
Kannst dir natürlich einen Google Chromecast besorgen. Mit dem geht es auch.
 
  • Notebook Bild auf TV streamen? Beitrag #3
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Habs mit nem HDMI-Kabel verbunden, läuft auch.
Ohne Kabel wäre aber eleganter gewesen.
Chromecast fand ich jetzt auch nicht so prickelnd da ich die gleich Apps auf meinem TV und Recorder habe.
Und der Tip mit dem Netzwerk, hm, Fritzbox habe ich. Aber wie bekommt man NB-Bild per Fritz auf TV?
 
  • Notebook Bild auf TV streamen? Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Was für ein Betriebssystem ist denn auf dem Notebook? ab Windows 8.1 geht Miracast native (ohne App) z. B. mit dem Microsoft Wireless Display Adapter v2. Allerdings darfst du von den Latenzen keine Wunder erwarten. Video oder Gaming geht so nicht.
https://www.mobilegeeks.de/test/microsoft-wireless-display-adapter/

Entsprechende Systeme wie das ClickShare CS-100 von Barco oder Benq InstaShow 10 kosten über 1000 €.
https://www.beamershop24.de/de/signalmanagement/netzwerk-wireless/wireless.html
 
Thema:

Notebook Bild auf TV streamen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben