Kann man einfach schauen wer im offenen WLAN ist?

Diskutiere Kann man einfach schauen wer im offenen WLAN ist? im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Wenn ich mit meinem Windows 10 Notebook in einem offenen WLAN bin, kann ich mir dann auflisten lassen wer sonst noch in diesem WLAN OnLine ist...
  • Kann man einfach schauen wer im offenen WLAN ist? Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Wenn ich mit meinem Windows 10 Notebook in einem offenen WLAN bin, kann ich mir dann auflisten lassen wer sonst noch in diesem WLAN OnLine ist? Also so wie Beispielweise bei einer FritzBox die mir ja auch die Namen der WLAN Geräte auflistet die momentan im WLAN aktiv sind.
 
  • Kann man einfach schauen wer im offenen WLAN ist? Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Kommt auf den Access Point an und wie er konfiguriert ist. In der Regel sind die Clients untereinander isoliert in einem offenen WLAN und dann siehst du nur dich selbst.
 
  • Kann man einfach schauen wer im offenen WLAN ist? Beitrag #3
Bubele

Bubele

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Bin auch der Meinung, dass es beim Großteil der öffentlichen Netzwerke nicht möglich ist.
 
  • Kann man einfach schauen wer im offenen WLAN ist? Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Client Isolation ist idR eines der ersten Dinge, die man in einem öffentlichen WLAN (z.B. Gäste WLAN oder Hotspot) konfigurieren sollte.
 
Thema:

Kann man einfach schauen wer im offenen WLAN ist?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.176
Beiträge
1.579.163
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben