1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert??

Diskutiere 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Aber VOIP funktioniert nicht mit einer 1000er DSL-Leitung! Auch bei 3000er hatte ich schon mal Probleme mit der Sprachqualität. Ich lass mir das...
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #21
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wofür brauchst du so dringend ISDN, auf Wunsch bekommst du doch auch bei VOIP mehrere Rufnummern. Die Gesprächsqualität ist mittlerweile voll in Ordnung.

Aber VOIP funktioniert nicht mit einer 1000er DSL-Leitung! Auch bei 3000er hatte ich schon mal Probleme mit der Sprachqualität. Ich lass mir das vielleicht bei einer 16.000er oder 6.000er Leitung eingehen. Da meine Internetleitung eigentlich fast immer ausgelastet ist, gibt es keine Kapazitäten für VOIP. Deshalb ist mir eine "echte" Telefonleitung sehr wichtig, denn die Sprachqualität muss da passen.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #22
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Aber VOIP funktioniert nicht mit einer 1000er DSL-Leitung! Auch bei 3000er hatte ich schon mal Probleme mit der Sprachqualität. Ich lass mir das vielleicht bei einer 16.000er oder 6.000er Leitung eingehen. Da meine Internetleitung eigentlich fast immer ausgelastet ist, gibt es keine Kapazitäten für VOIP. Deshalb ist mir eine "echte" Telefonleitung sehr wichtig, denn die Sprachqualität muss da passen.
Wie das bei ner 1000er aussieht kann ich nicht sagen.
Ich hab es bei mir an der Fritrzbox so eingestellt, dass die Telefonie Vorrang hat; dann geht eben mal vörübergehend der Datentransfer runter.
Übrigens ein häufiger Fehler, bei denen die unter der mangelnden Sprachqualität bei VOIP klagen.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #23
S

schnicki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Bekannte von mir haben das Angebot genützt, und sie sehr zufrieden!
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #24
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bekannte von mir haben das Angebot genützt, und sie sehr zufrieden!
Also ich würd nach wie vor für das teurere Paket plädieren. Rechnet man richtig, bekommt man für die 3 EU mehr einen erheblichen Mehrwert.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #25
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Bei schon bestehendem T-Com Telefonanschluß, können die vllt.
auch noch andere Anbebote bei 1+1 machen ,
ruf doch mal an :
https://dsl.1und1.de/xml/order/Deta...Einstieg&linkId=ct.lnk.dslpakete&linkType=txt

Ich bin schon ca. 5 Jahre bei 1+1, werde aber mal wieder kündigen ,
um ne Gutschrift von(wie letztes Mal) 200€ abgreifen zu können.
Ansonsten bin ich mit der Leistung von 1+1 zufrieden, bis auf die 11€
Gebühr, wenn mal ne Einzugsermächtigung platzt, und die dann am WO-Ende ohne Vorwarnung einfach den Anschluß sperren.

PS: Selbst damals mit einer 1000 Leitung war VOIP bei mir OK , allerdings bin ich auch kein Filesharer .

PPS: Ich zahle im Moment ca. 40€ , da ist die flat DSL6000er bei , kostenloses tel. ins Festnetz
sowie auch ne Sim karte fürs Handy, wo auch alle Festnetzgespräche inkl. sind.
Handyanrufen und SMS kostet dann noch extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben