1. Schüssel (Hotbird+Astra (MONOBLOCK-QUAD) und 2. Schüssel (Türksat LNB)????

Diskutiere 1. Schüssel (Hotbird+Astra (MONOBLOCK-QUAD) und 2. Schüssel (Türksat LNB)???? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; folgende Ausgangslage habe ich : Ich habe mir einen Quad Monoblock LNB (integrierter DiseQ) von Inverto gekauft und möchte da Hotbird und Astra...
  • 1. Schüssel (Hotbird+Astra (MONOBLOCK-QUAD) und 2. Schüssel (Türksat LNB)???? Beitrag #1
M

masteryogo

Neues Mitglied
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
folgende Ausgangslage habe ich :

Ich habe mir einen Quad Monoblock LNB (integrierter DiseQ) von Inverto gekauft und möchte da Hotbird und Astra gleichzeitig betreiben und habe noch einen 2. Schüssel ca. 90 cm für Türksat (1 Quad LNB)
Das Kabel von der ASTRA/HOTBIRD führt zu einem Spaun SAR 411 F DiseQ-Schalter.
Das Kabel vom Türksat führt auch zu dem Spaun SAR 411 F. ...Von diesem aus Führt der Ausgang zu dem Receiver!
Habe zurzeit einen Inverto IDL 5650S (DiSEqC: 1.1, 1.2, USALS) Receiver. Dieser hat Diseq Einstellungen wie Primär und Sekundärer Diseq. Hier habe ich durch ausprobieren der DiseQ Einstellung alles Empfangen.
Nun möchte ich auf den Inverto Volksbox Scena 6N IDL-6650N (DiSEqC 1.1/1.2/ USALS/ Unicable )umsteigen. Dieser Receiver hat keine Primär und Sekundär Diseq Einstellungen. Hier kann ich nur A B oder C einstellen etc.. Verrsucht, aber es funktioniert nicht.

Meine Frage ist nun, ob es an diesem Spaun SAR 411 F liegt, dass es nicht funktioniert. Oder Prinzipiell am Receiver?

Der Monoblock hat ja einen Diseq-Umschalter integriert, der Kabel hiervon geht nun zudem Spaun SAR 411 Diseq...kann das denn überhaupt funktionieren??? irgendwie sind es 2 DiseQ´s

Muss ich diesen Spaun SAR 411 F gegen einen anderen tauschen? wenn ja, welchen?

was muss ich machen, damit ich es zum laufen bringen kann.
 
  • 1. Schüssel (Hotbird+Astra (MONOBLOCK-QUAD) und 2. Schüssel (Türksat LNB)???? Beitrag #2
B

Bringer

Mitglied
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Zuerst mal ist es DiSEqC und nicht DiseQ.

Mkt dem 411 F funktioniert das so nicht mehr. Kauf Dir mal den DiSEqC 2.0 Umschalter.
 
Thema:

1. Schüssel (Hotbird+Astra (MONOBLOCK-QUAD) und 2. Schüssel (Türksat LNB)????

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben