100mb glasfaser, trotzdem kein "gutes" internet

Diskutiere 100mb glasfaser, trotzdem kein "gutes" internet im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hey, ich bin bei kabel deutschland und bei mir wurde endlich Glasfaserverbaut und laut kabel deutschland kommen hier über 100mb an, doch laut...
  • 100mb glasfaser, trotzdem kein "gutes" internet Beitrag #1
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich bin bei kabel deutschland und bei mir wurde endlich Glasfaserverbaut und laut kabel deutschland kommen hier über 100mb an, doch laut diversen Speedtests sind es nur 8mb und das merkt man auch, auch wenns besser ist als zuvor mit dsl...
Nunja, ich hab mit dem Kundenservice geredet und wurde 4 mal weitergeleitet und immer wieder die gleichen fragen mit dem ergebnis, das sie es weiterleiten werden und mir bescheid sagen. Doch die messungen von kabeldeutschland, die sie machen von außen decken sich nicht mit meinen. Die meinen es ist eigentlich alles ok und haben auch vorgeschlagen einen Techniker vorbeizuschicken, doch wenn es dann im Endeffekt am pc liegt muss ich blechen, daher will ich ersma sichergehen..
Auf meinem Pc läuft vista und auf einem anderem xp, bei beiden sind die Speedtest ergebnisse gleich, doch meine ps4 sagt was von 16 mb/s wenn ich das internet über W-lan konfiguriere(beide Pc's sind über kabel).
Daher meine Frage, woran kanns liegen? oder muss doch der techniker her?
Der eine techniker meinte irgendwas davon, dass vista keine 100mb verkraften kann und deswegen evtl auf 8 mb runtergeht, was meiner meinung schwachsinn ist und der andere techniker an den ich weitergeleitet wurde ebenfalls so empfand.
 
  • 100mb glasfaser, trotzdem kein "gutes" internet Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Mach bitte mal einen Test auf dieser Webseite:
http://www.speedtest.net/

(klick auf begin Test).

Einige Speedtest Seiten im Internet zeigen verkehrte Werte an. Oft genug gehabt, wenn ich per Rootserver (100 Mbit Syncron) einen Speedtest starte.

Speedtest.net grad von zuhause VDSL gemacht:
47 Mbit down und 9,8 Mbit up.

Also der Test funktioniert richtig.

Wenn bei dem Test dein Wert müll ist > TCP Optimizer http://www.speedguide.net/downloads.php

runterladen, und dann einstellen ;)
 
  • 100mb glasfaser, trotzdem kein "gutes" internet Beitrag #3
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Also nen Kumpel war grad hier mit seinem laptop und hat den test auch gemacht und bei ihm waren es 91mb/s....
Wie kann das sein, 2 Pc's von mir und meine ps4 mir keine guten ergebnisse liefern, es aber bei ihm geht? Sowas ist doch kompletter müll...
Liegt es am router/modem? oder an den einstellungen, aber dann wiederum an 3 geräten das gleiche problem und es kann doch nicht sein, das die playse und vista und xp nur 8-15mb/s schaffen....

Hab mir das Programm runtergeladen und auf 100k gestellt, aber kein unterschied, muss aber auch sagen das mir die meisten einstellungen etc davon nichts sagen :D
Muss man da auf was bestimmtes achten?
 
  • 100mb glasfaser, trotzdem kein "gutes" internet Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Wie sieht denn deine Konfiguration zuhause aus ?

Denke dein Kollege mit dem Laptop ist über Wlan online gegangen, und so die 90 Mbit geknackt.

PC Vista PC winXP und auch Ps4 per kabel ?

Was für ein Router hast du ?
 
  • 100mb glasfaser, trotzdem kein "gutes" internet Beitrag #5
Googleuser

Googleuser

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Ok, ich habs, hab damals als meine Leitung so scheiße war Speed & DUplex in den Netzwerk einstellung umgestellt auf 10mb umstellen müssen, musste es nur umstellen... :D

Wie ist das eigentlich mit der PS4, kann man dort auch sowas irgendwie einstellen?
 
Thema:

100mb glasfaser, trotzdem kein "gutes" internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.873
Neuestes Mitglied
flohonline
Oben