12V im 6V-Fahrzeug

Diskutiere 12V im 6V-Fahrzeug im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Leute, ich habe einen Oldtimer mit 6V-Bordspannung. Ich weiss, dass es unkultig ist, aber ich würde gerne über den 6V-Zigarettenanzünder ein...
  • 12V im 6V-Fahrzeug Beitrag #1
O

odick

Neues Mitglied
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe einen Oldtimer mit 6V-Bordspannung. Ich weiss, dass es unkultig ist, aber ich würde gerne über den 6V-Zigarettenanzünder ein 12V-Gerät (z.B. Navi)
betreiben. Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Ich habe schon zigmal nach Ladegeräten mit 6V/12V-Konverter gesucht, aber absolut nichts gefunden... :confused:

Für Hilfen wäre ich echt dankbar!

Viele Grüße,
Olli
 
  • 12V im 6V-Fahrzeug Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Speziell ein Navigationsgerät kann auch ohne diesen Wandler funktionieren. Nachdem die sowieso eine Art Schaltnetzteil eingebaut haben, kann mit etwas Glück auch 6 Volt ausreichend sein.
 
  • 12V im 6V-Fahrzeug Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Thema:

12V im 6V-Fahrzeug

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben