16-bit Programme in Windows XP

Diskutiere 16-bit Programme in Windows XP im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo. Habe gerade was lustiges erlebt. Also: Ich habe gestern gegen 15:00 versucht, ein altes 16-bit Programm von CD zu starten (Setup). Ich...
  • 16-bit Programme in Windows XP Beitrag #1
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
Hallo. Habe gerade was lustiges erlebt. Also:

Ich habe gestern gegen 15:00 versucht, ein altes 16-bit Programm von CD zu starten (Setup). Ich habe die Setup.exe gestartet, darauf ist nix passiert. Habe es dann mit Win95 Kompatibilität probiert, nochmal gestartet, kein Effekt. Wie es der Zufall will, lief der PC dann seit jenem Zeitpunkt ununterbrochen die ganze Zeit bis jetzt, auch die Nacht durch. Ich habe allerlei Sachen inzwischen damit gemacht, gesurft, geschrieben, alles mögliche. Und jetzt, gegen 11:15, also ca 20h später, poppt auf einmal knapp nacheinander zwei mal folgende Meldung auf:

16-bit Programm
Fehler. Die Datei F:\Setup.exe oder eine ihrer Komponenten konnte nicht gefunden werden.


HALLO?????? Natürlich habe ich mittlerweile die CD nicht mehr im Laufwerk, aber wie geht denn sowas? :wah:


Windows XP Home SP2
Intel Celeron D 2.6 (Acer Aspire T310 Workstation)
512 MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 16-bit Programme in Windows XP Beitrag #2
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
16 Bit auf XP Muhaha
Das kannste getrost knicken
 
  • 16-bit Programme in Windows XP Beitrag #3
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
kannste das auch mal näher ausführen? ich hab da nämlich rein zufällig noch n 2tes sys, und da läuft alles: WinXP Pro SP2, P4 2.0, 512 MB. Oder liegt es an der Home Edition? Wär echt nett wenn du da etwas konkreter werden könntest außer nur "kannste knicken Muahaha". Danke.
 
  • 16-bit Programme in Windows XP Beitrag #4
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
Also, Mein Schwiegervater und mein Schwager haben jeweils Windows 2000 und XP Pro und ich hier Windows Home und Vista.
Selbst auf Windows 2000 bekommt er 16 Bit Software die aus 95er Zeiten stammt nicht zum Laufen bzw läuft wenn dann nur unzureichend.
Es kann wohl sein das es vielleicht was mit Hardware zu tun hat.
Bei den Systemen die in unserer Familie benutzt werden ist der Versuch jedoch gescheitert
 
Thema:

16-bit Programme in Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben