2 Anbieter = 1 Leitung?

Diskutiere 2 Anbieter = 1 Leitung? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich habe eine Frage. Eine gute Freundin von mir wohnt noch zuhause bei Eltern und die haben bei der Telekom das normale Flat Paket. Ich nehme an...
  • 2 Anbieter = 1 Leitung? Beitrag #1
S

Stipe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Frage.

Eine gute Freundin von mir wohnt noch zuhause bei Eltern und die haben bei der Telekom das normale Flat Paket. Ich nehme an, Festnetz Flat (das auf jeden fall) und eine Internet 6000 Flat.

Jetzt berichtet sie mir, dass sie seit einer Woche nicht telefonieren kann. Sie dachte, Eltern haben "mal wieder" Rechnung nicht bezahlt. Die wüssten aber von nix :lach:

Ich hab versucht da jetzt irgendwie was zu klären und habe eine Rechnung von "Euphony" gefunden... Jetzt wollte ich mal im Internet gucken, was das genau ist... Aber die deutsche Website von denen scheint off zu sein.

Meine Frage, kann das der Grund sein? Dass sie einen 2. Anbieter haben, also Euphony und die jetzt einfach die Leitung gesperrt haben und Telekom erst gar nich an die Leitung kommt?

Ich hab sie mal sofort auf "Euphony" angesprochen und die meinen, die wüssten davon nichts mehr ob sie mit denen irgendwie vertraglich gebunden wären. Aber Kundennummer etc. existiert...:app:

Kennt jemand Euphony? Und liege ich richtig in der Annahme, dass Euphony wahrscheinlich nicht bezahlt wurde und sie deshalb die Leitung einfach "einnehmen" und die Telekom erst gar nicht rankommt? Das heißt sie bezahlen monatlich für eine Internet Flat. Die Festnetz Flat wird nicht genutzt, da diese, wie bereits erwähnt, schon blockiert ist. Das heißt dann wohl, man muss Euphony einfach kündigen und Telekom hat wieder vollen Zugriff und das Telefonieren wäre wieder möglich. So denke ich grade, ob ich richtig liege, da bin ich mir nicht sicher...
Fakt: Sie bezahlen zu viel und haben einen überflüssigen Anbieter?!

Oh man, manche Leute müssen echt aufpassen, was von deren Konto monatlich abgezogen wird. Aber nun gut, wer das Geld hat...:idee:
 
  • 2 Anbieter = 1 Leitung? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Jetzt berichtet sie mir, dass sie seit einer Woche nicht telefonieren kann.
Wählt mal die 01033 vorweg. Wenn das geht, Preselection von T-com aufheben lassen (Gebührenpflichtig).
 
  • 2 Anbieter = 1 Leitung? Beitrag #3
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Da fehlen aber noch ein paar wichtige Info´s: über welche Art ist das Telefonieren nicht mehr möglich, VoIP oder richtiges leitungsgebundenes Festnetz (analog oder ISDN)?
Mit einem Call&Surf-Tarif (Flat) wäre es aber unsinnig, sich eine Preselection einrichten zu lassen, da ja alle Nutzungen (ins Festnetz) im monatl. Entgeld inbegriffen sind.
Und die Telekom wird ihre Leistungen, was das Telefonieren angeht, nicht von anderen Anbietern abhängig machen.
Da wird wohl eher ein techn. Problem oder Mißverständnis irgendwo vorliegen. Was passiert denn, wenn man sich mal auf der Ruf-Nr. vom Handy aus anruft?
Oder hat da jemand an der Leitung / Splitter im Haus was herumgeschalten? DSL funktioniert wohl aber noch? Das heisst dann, dass die Verbindung (Leitung) bis in die VST noch i.O. ist.
Nachtrag: was bedeutet "nicht mehr telefonieren kann", kein Freizeichen keine Speisung, kein abgehender Ruf, oder durchweg Besetzt-Zeichen? Sollte man vllt. mal etwas genauer darstellen, wenn man hier geholfen werden soll!
 
Thema:

2 Anbieter = 1 Leitung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben