2 Computer seriell(!) an einen Router?

Diskutiere 2 Computer seriell(!) an einen Router? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe einen PC und ein Netbook und möchte beide ans Internet anschließen. Mein Rechner hat 2 LAN-Schnittstellen, egal an welcher ich das Kabel...
  • 2 Computer seriell(!) an einen Router? Beitrag #1
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich habe einen PC und ein Netbook und möchte beide ans Internet anschließen. Mein Rechner hat 2 LAN-Schnittstellen, egal an welcher ich das Kabel anschließe, ich komme anschließend sofort ins Netz. Nun hab ich mir gedacht, könnte ich nicht an einem LANport das Internet einstecken und dann an den anderen das Netbook? So dass das Internet quasi durch den PC ans Netbook weitergeleitet wird ? (beide ins Netz können) Kann man das irgendwo in Windoof konfigurieren ? Auf dem PC läuft Windows-7 64bit Pro und auf dem Netbook aber Ubuntu 12.04. Windows zu konfigurieren sollte aber wol ausreichen, bei Ubuntu richtet sich Internettechnisch alles automatisch ein. (hab da mal mein Handy angeschlossen, weil ich ein par Fotos kopieren wollte und hab mich dann gewundert, das Ubuntu plötzlich vermeldete, dass eine Internetverbindung aufgebaut wurde und ich plötzlich übers Handy surfen konnte :grins: ) Mit Windows hatte ich seit XP nichts mehr zu tun und bei Windows-7 schaut das alles irgendwie ganz anders aus, als noch zu XP oder gar 98 Zeiten...
 
  • 2 Computer seriell(!) an einen Router? Beitrag #2
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Das Problem hat sich schon erledigt. :zunge: Über die Hilfe bin ich zu einem Netzwerk-fenster geraten, dass mich spontan an damals erinnerte und die beiden Netzwerkports zu brücken war dann nur noch Reflex...
 
Thema:

2 Computer seriell(!) an einen Router?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben