2 PCs und nur ein Monitor

Diskutiere 2 PCs und nur ein Monitor im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, bin jetzt Rentner und habe mir einen neuen PC gekauft. Möchte mich von den alten PC noch nicht trennen. Kann ich beide benutzen, habe aber...
  • 2 PCs und nur ein Monitor Beitrag #1
J

jo11

Mitglied
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin jetzt Rentner und habe mir einen neuen PC gekauft. Möchte mich von den alten PC noch nicht trennen. Kann ich beide benutzen, habe aber nur ein Monitor, ohne ständig umzustecken. Habe eine Fritz.box 7360 (2 LAN+ 1 USB Anschluss).
Danke
Tschüss
 
  • 2 PCs und nur ein Monitor Beitrag #3
J

jo11

Mitglied
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Danke, es hilf mir weiter.
 
  • 2 PCs und nur ein Monitor Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
vielleicht dir auch vnc oder ein anderes "remote desktop" programm ab und zu hilfreich
 
  • 2 PCs und nur ein Monitor Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
In der Regel haben die aktuelleren Monitormodelle einen VGA und einen DVI Eingang (die ganz aktuellen schon HDMI). Somit könntest du auch beide PCs an den einen Monitor anschließen und musst eigentlich immer nur am Monitor umschalten wenn beide PCs an sind. Ist nur ein PC an, dann erkennt der Monitor i. d. R. automatisch den richtigen Eingang. Schau einfach mal, ob dein Monitor 2 Eingänge hat, dann kannst du das mal testen.
 
  • 2 PCs und nur ein Monitor Beitrag #6
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
ganz notfalls
start > ausführen > mstct
und per rdp auf den anderen zugreifen
 
Thema:

2 PCs und nur ein Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben