2 Takter, Zylinderbearbeitung

Diskutiere 2 Takter, Zylinderbearbeitung im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, nachdem ich mich jezt schon einige Zeit mit dem Thema 2 Takt- Tuning beschäftigt habe ist mir so weit alles klar, bis auf eine Sache...
  • 2 Takter, Zylinderbearbeitung Beitrag #1
2

2 Takter

Neues Mitglied
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem ich mich jezt schon einige Zeit mit dem Thema 2 Takt- Tuning beschäftigt habe ist mir so weit alles klar, bis auf eine Sache.

Ich besitze einen Membrangesteuerten Motor mit ca. 90 ccm, jetzt liest man immer wieder die Kanäle auf 70 % Bogenmaß vergrößern ( ich weiß das es auch schon bei diesem Wert zu einfedernden Kolbenringen kommen kann, dient ja nur als Richtwert).

Nun ist aber meine Frage: Ist das nur auf den Auslass bezogen? Einen richtigen Einlass gibt es ja bei mir nicht.

Denn wenn ich Auslass und Überströmereingänge jeweils so groß mache bleibt an manchen Stellen nichtmehr gerade viel von der Laufbahn übrig da es ja Überschneidungen gibt.

Hier ein bild das ihr euch vorstellen könnt was ich meine http://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/pm_pro-street_1.jpg

Vielen Dank im Vorraus.

MFG
 
Thema:

2 Takter, Zylinderbearbeitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben