2 Telefone, 1 Leitung

Diskutiere 2 Telefone, 1 Leitung im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe an meiner FRITZ!Box ein Verlängerungskabel für das analoge Telefon angeschlossen, daran habe ich nun einen...
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #1
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe an meiner FRITZ!Box ein Verlängerungskabel für das analoge Telefon angeschlossen, daran habe ich nun einen NFF-Adapter angeschlossen und an diesem zwei Telefone.

Wenn ich jetzt anrufe, dann klingeln beide Telefone, aber eins der beiden (immer das Gleiche) hört nach zwei Mal klingeln auf zu klingeln. Das andere klingelt weiter. Annehmen kann ich das Gespräch aber dennoch an beiden Telefonen.

Wieso hört eins der Telefone auf zu klingeln und wie kann man das beheben (weil auch an diesem der AB dranhängt und der im Moment nicht mehr anspringt, da die Klingelanzahl nicht erreicht wird)

Danke
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
wie hast du sie denn verdrahtet in der NFF-Dose?
Ich gehe davon aus das du La und Lb kommend von der Fritzbox hast. Die Telefone stecken in der mittleren Buchse und in der rechten Buchsen - ist das so richtig ?

was für Telefone sind das, alte analoge?
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #3
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Also ich selber habe an der Verkabelung nichts gemacht.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Dort habe ich an den TAE/RJ11-Anschluss mittels Adapter meine Kabeltrommel (Verlängerungskabel) angeschlossen. An diese diesen Adapter. An diesen Adapter einmal ein DeTeWe (Memomaster) kabelgebundenes analoges Telefon. Und an den anderen Anschluss des Adapters eine zweite Verlängerung und dann daran das zweite (schnurlose) Telefon (analog) mit AB.

Danke
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #4
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Hast du mal versucht diese beiden Telefone an dem NFF Adapter andersherum einzustecken? Klingelt dann das andere Telefon nur zweimal?
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #5
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ja, habe ich versucht, ändert aber nichts.

Was mir nun aufgefallen ist, ist, dass das zweite Telefon nach dem zweiten klingeln aufhört und manchmal (keine Ahnung wann) dann kurze Zeit später noch einmal klingelt.
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #6
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Tausch doch mal die Telefone durch, ich meinen das 2 an 1 und das 1 an 2 ich denke das es an den verschiedenen wecker Widerständen liegt. aber nur so eine ahnung. Ist das verhalten dann auch so?
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #7
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe die Telefone umgesteckt, hat aber nichts gebracht.

Das Verhalten der Telefone ist gleich. Auch die Reihenfolge, in der die Telefone anfangen zu klingeln, bleibt gleich.

Ich habe auch das Telefon, das nur zweimal klingelt an dem RJ11-Anschluss des Adapters angeschlossen. Damit hat sich aber auch nichts geändert.
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #8
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
hast du in der Fritzbox die leitung auf multifunktionsgerät gestellt? Dann schickt ja auch ein Signal zum Fax und wenn das nicht beim 2. mal klingel an geht, dann versucht er es später nochmal. so kann ich mir das erklären.
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #9
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Finde diese Einstellung leider nicht. Wo gibt es die denn?

Danke
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #11
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Jetzt bin ich verwirrt. Seite 6 ist eine Seite des Inhaltsverzeichnisses?
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #13
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Diese Einstellungen habe ich alle vorgenommen, leider kann ich nichts finden, womit ich die Leitung auf "Multifunktionsgerät" stellen kann.

Ansonsten wird der Begriff nur in Verbindung mit einem Fax benutzt.
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #14
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe eben mal ein anderes Telefon angeschlossen. Damit geht es ohne Probleme. Es liegt dann wohl an dem schnurgebundenen Telefon.
 
  • 2 Telefone, 1 Leitung Beitrag #15
I

ICH_UND_NET_DU

Mitglied
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Thema:

2 Telefone, 1 Leitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben