3 Zahlensequenzen

Diskutiere 3 Zahlensequenzen im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Guten Tag, lieber Mituser, es gibt ja Zahlenfolgen mit einigen vorgegebenen Zahlen und die nächste soll erraten, bzw. errechnet werden. Es können...
  • 3 Zahlensequenzen Beitrag #1
M

Multitaster69

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
1
Guten Tag, lieber Mituser, es gibt ja Zahlenfolgen mit einigen vorgegebenen Zahlen und die nächste soll erraten, bzw. errechnet werden. Es können alle Grundrechenarten genommen werden, auch Punkt- vor Strichrechnung und Klammern. Die Zahlenfolgen:
0,3,6,8,9,...
1,4,7,11,14,...
2,5,10,12,13,...
diesen drei Sequenzen können die Zahlen 15,16 und 17 zugeordnet werden, welche denn und wie geht das? Da denke ich mal, es fängt bei allen mit +3 an!
 
  • 3 Zahlensequenzen Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Die Zahlenfolgen:
0,3,6,8,9,...
1,4,7,11,14,...
2,5,10,12,13,...
diesen drei Sequenzen können die Zahlen 15,16 und 17 zugeordnet werden, welche denn und wie geht das? Da denke ich mal, es fängt bei allen mit +3 an!

Die 17 würde ich klar dem 2. Zuordnen. Im ersten kann ich weder mit der 15 noch mit der 16 ein System erkennen, im 3. würden dagegen beide irgendwie passen.
 
  • 3 Zahlensequenzen Beitrag #3
M

Multitaster69

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
1
Danke erst mal für die Mühe, aber wie ich inzwischen erfahren habe, soll es eigentlich gar nichts mit Mathe zu tun haben! Die Lösung habe ich aber noch nicht, da melde ich mich noch mal.
 
  • 3 Zahlensequenzen Beitrag #4
M

Multitaster69

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
1
Die Lösung ist: 0, 3, 6, 8, 9, haben alle Rundungen, bzw. Kurven, keine weiterführende Zahl kommt in Frage. 1, 4, 7, 11, 14, haben alle gerade Striche mit verschiedenen Winkeln, es kommt die weiterführende 17 in Frage. Bei 2, 5, 10, 12, 13, haben alle Zahlen Rundungen oder Striche, es ist gemixt, die weiterführenden Zahlen sind dann 15 und 16.
Bei der Drei ist das Problem, es gibt bei ihr auch eine schreibweise, die gemixt ist, oben wird ein Strich etwas vertikal nach oben geführt, dann waagerecht nach rechts und wieder 45° nach links unten, dann weiter als Kurve.
 
  • 3 Zahlensequenzen Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Interessant - darauf wär' ich nicht gekommen. ;)
 
Thema:

3 Zahlensequenzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben