5.1 Surround - PA-Anlage

Diskutiere 5.1 Surround - PA-Anlage im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Welche von Canton? Guck mal bei Teufel. Da gibt es really nice Stuff..:-)
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #21
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Welche von Canton? Guck mal bei Teufel. Da gibt es really nice Stuff..:)
 
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #22
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Welche von Canton? Guck mal bei Teufel. Da gibt es really nice Stuff..:)

Teufel hab ich mir schon angeschaut. Aus privatem Bereich wurde mir Canton emfpohlen, da diese den Teufels um nichts nachstehen sollen, aber nen Tick günstiger sind. Das Canton Movie 1050 wär schon nich schlecht, liegt aber preislich schon ziemlich oben.

Ich bin aber auf anderer Seite dahinter einen Pioneer AVR günstig irgendwo aufzutreiben. Gut Möglich das ich mir dann das System selber zusammenschuster.
Welcher AVR das wird ist aber noch nicht klar. Je nachdem was gerade "ausgemustert" wird :)

Eine endgültige Entscheidung wird aber noch etwas auf sich warten lassen. Ich bin natürlich nachwievor für Vorschläge offen.

Die Preisliche Gestaltung setze ich einfach mal auf ein MAXIMUM von 1.700 Euro fest, wobei mir etwas bei 1.300 fast lieber wäre. (Hierbei enthalten 5.1 Set + 2 Aktive PA's)

Zudem möchte ich auf jeden Fall vorher die Dinger irgendwo Probehören.
 
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #23
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Oh nein.. keine Canton-Movie-Schepperbüchsen... Die packt AreaDVD nicht mal an. Habe selber mal eins davon gehabt. Flatternder Papier-Subwoofer ohne Tiefgang, der Rest klingt ohne Volumen und ohne Kraft.
in deiner Preisklasse würde ich nehmen:
Säulen-System: Columa 300 (gibt es mit und ohne Säulen) -> http://www.teufel.de/heimkino/columa-300-5.1-set-l-p5848.html
oder LT2 -> http://www.teufel.de/heimkino/lt-2-5.1-set-l-p448.html

im Kompakt-Format:
Theater 100 Mk2 -> http://www.teufel.de/heimkino/theater-100-mk-2-5.1-set-cinema-p8022.html

oder günstiger das Viton 51. -> http://www.teufel.de/heimkino/viton-51-5.1-set-p8875.html

Ich habe das Theater 100 gekauft (mittlerweile mit einem paar T400 Standlautsprechern aufgerüstet). Das Canton Movie-Blech stinkt voll dagegen ab. Bei Teufel kannst du 8 Wochen probehören in deinen Räumlichkeiten.

Musik klingt richtig gut, aber in Filmen bricht wirklich die Hölle los. :-D Subwoofer, der übelst runter geht, Atmospäre durch Dipol-Lautsprecher und alles aufeinander abgestimmt.

Man kann 700 EUR für MediaMark-Mist ausgeben oder sich dafür was gescheites kaufen.:) Und die Testberichte sprechen für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #24
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Man sollte auch mal bedenken das er mehr als nur Teufel gibt. In Meinen Augen ist Teufel nämlich nichts besonderes. Einfach mal in ein vernünftiges Hifi Studio gehen...nein nicht Media Markt oder Saturn
 
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #25
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Klar.. aber dann kommst du in der Preiskategorie 600-700 EUR nicht klar. Und für den Preis mach m.M. nach Teufel schon das beste Zeug.
Klar kannste auch Nubert kaufen, Klipsch oder sonst was... Aber der Preis bewegt sich in anderen Sphären.
 
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #26
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Klar.. aber dann kommst du in der Preiskategorie 600-700 EUR nicht klar. Und für den Preis mach m.M. nach Teufel schon das beste Zeug.
Klar kannste auch Nubert kaufen, Klipsch oder sonst was... Aber der Preis bewegt sich in anderen Sphären.

gibt aber teilweise auch gute gebrauchte sachen oder gute ausstellungsstücke. Wobei ich da nun nicht unbedingt bei ebay gucken würde.

Es gibt aber auch Händler mit denen man gut handeln kann.
 
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #27
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Die Columa und die Theater hab ich mir ebenfalls schonmal genauer angeschaut.
Wenn der Klang von Canton-Teufel wirklich so unterschiedlich ist bleib ich natürlich bei Teufel.

fehlt nurnoch der passende AVR und 2 hübsche Aktive PA's

(und ne Gehaltserhöhung :D)
 
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #28
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Also, ein ambitionierter Einsteiger wird mit den Sachen glücklich. Richtige Heimkinofreaks mögen darüber lachen und schrauben sich für mehrere Tausend Euro Lautsprecher anne Wand, aber ein normaler Benutzer hat jahrelang mit den Dingen Freude.

Als AVR kannst du dir die von Denon oder Onkyo angucken. Ich habe selbst den Onkyo TX-SR608 und bin wirklich mit der Kombination zufrieden.

Ich würde zu dem Theater 100 raten. Aufgrund der größeren Chassis und dem Gehäusevolumen sind diese auch für Musik geeignet, das ist ein guter Kompromiss in der Preisliga. So wurde mir das auch von Teufel empfohlen, weil ich zuerst das Columa 900 im Sinn hatte.
und wer weiß, ob du dann für Musik deine PA dann überhaupt noch anmachst.;-) Lautstärke, Bass und Klang ist richtig viel da.

Meinem Vater habe ich zum Geburtstag das Concept S (Vorgänger des Columa 300) besorgt, und haben sein Canton-Movie-Set abgelöst. Auch er ist nun glücklich und zufrieden.

Aber das muss jeder selber wissen und das ist meine Meinung und meine Erfahrung.:)
 
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #29
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
Und ich würde auch Yamaha empfehlen. Und somit hast du nun die 3 Marken die am meisten empfohlen werden. Ich selber nutze Yamaha nun seit 14 Jahren und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Auch mit dem jetztigen, der seit ca 11 Monaten sehr gute arbeit leistet.
 
  • 5.1 Surround - PA-Anlage Beitrag #30
N

naniscola

Neues Mitglied
Dabei seit
06.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moinsen alle miteinander,

das Thema ist ja jetzt schon 10 Jahre alt, allerdings treibt die Problematik garantiert noch manche um, beispielsweise mich!

Wie hast Du dein System nun aufgebaut schlussendlich?
AVR mit getrennter Ansteuerung von PA Stereo und restlichen 5.1 Lautsprechern extra?

VG!
Alex
 
Thema:

5.1 Surround - PA-Anlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben