95er mondeo nur noch standlicht...

Diskutiere 95er mondeo nur noch standlicht... im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo! erst hat mich das linke licht verlassen, kurz darauf das rechte. war recht zeitnah, deshalb kommt mir ein defekt erstmal spanisch vor...
  • 95er mondeo nur noch standlicht... Beitrag #1
mezzo mix

mezzo mix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
1
Ort
Entenhausen
hallo!
erst hat mich das linke licht verlassen, kurz darauf das rechte. war recht zeitnah, deshalb kommt mir ein defekt erstmal spanisch vor.
gibts noch ne sicherung oder so, wo ich schauen kann? oder denkt ihr die birnchen kaputt? würde mir das rausfummeln gern sparen, falls es noch einfachere lösungsansätze gibt.


grüße, mm
 
  • 95er mondeo nur noch standlicht... Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Sicherungen fürs Ablebdlich gibt es, aber denke nur für beide Seiten eine
Sicherung.
Deshalb wird wohl die Glühlampe hin sein.
Was hält dich davon ab die mal rauszunehmen und mal den Faden zu prüfen, schnipp auch mal mit den Finger gegen die Lampe, ob der Faden dann noch hält.
 
  • 95er mondeo nur noch standlicht... Beitrag #3
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
hallo!
erst hat mich das linke licht verlassen, kurz darauf das rechte. war recht zeitnah, deshalb kommt mir ein defekt erstmal spanisch vor.

Ich denke das ist relativ normal, kam bei mir auch schon öfter vor, deshalb kauf ich mir immer gleich 2er Packs. Auch bei meinen Seilsystemen sterben die Funzeln meist ziemlich zeitnah.

gruß schraddeler
 
  • 95er mondeo nur noch standlicht... Beitrag #4
Futte

Futte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
5
Ort
im grünen Kohlenpott
Der 95er Mondeo soll nach dem was ich weiß sogenannte H1 Glühlampen haben.

Das sind 12V55W Lampen.

Diese Lampen sind empfindlicher wie die herkömmliche H4 - Lampe und ich vermute mal das bei Dir sich die andere Lampe so zeitnah verabschiedet hat durch Überlastung und zu viel Stromaufnahme oder Spannungsspitzen.

Passiert sehr oft und deshalb sollte man wie schraddeler schon schrieb am besten sofort beide Scheinwerferlampen tauschen.
 
  • 95er mondeo nur noch standlicht... Beitrag #5
mezzo mix

mezzo mix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
1
Ort
Entenhausen
danke fuer die tips, ich werd sie also mal rausholen und nachschauen...

gruesse, mm
 
  • 95er mondeo nur noch standlicht... Beitrag #6
mezzo mix

mezzo mix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
1
Ort
Entenhausen
so, ich hab die dinger jetzt getauscht, da sie kaputt waren und kann jetzt auch wieder nachts fahren :)
waren übrigens h7, da die scheinwerfer keine originalen sind.

grüße, mm
 
  • 95er mondeo nur noch standlicht... Beitrag #7
Paulchen Panther

Paulchen Panther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
...waren übrigens h7, da die scheinwerfer keine originalen sind...
Das hat nix mit original bzw. nachgerüstet zu tun.
In den Jahren 1995-98 wurden in den Mondeos verschiedene Kombinationen verbaut.
Manche Modelle hatten Nah/Fern je H1, Nah/Fern je H7 oder Nah/Fern H1/H7 bzw. H7/H1.
Mein ´96er hatte z.B. die H1/H7-Variante.

@Goerds8
Scheinwerfer sind generell einzeln abgesichert
 
Thema:

95er mondeo nur noch standlicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben