Abwrackprämie

Diskutiere Abwrackprämie im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo für spätentschlossene: ist die abwrackprämie noch zu haben oder ist sie schon durch die ganzen reservierungen verbraucht?
  • Abwrackprämie Beitrag #1
T

Thanatos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
hallo

für spätentschlossene: ist die abwrackprämie noch zu haben oder ist sie schon durch die ganzen reservierungen verbraucht?
 
  • Abwrackprämie Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
jein zu beidem:
die ursprüngliche ist längst weg.
bei der nachträglichen erweiterung ist vieles noch im unklaren. eigentlich ist das beschlossen, aber die behörden können/dürfen/wollen keine prämienzusicherung geben.
und da sich niemand in die scheisse reiten will im problemfall: nö, nix genaues wissen wir.
(ich wart auch noch auf meine kohle bzw auf die bestätigung/zusicherung)
 
  • Abwrackprämie Beitrag #3
T

Thanatos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
das is ja irgendwie blöd.
weil die prämie kriegst nur mit dem verschrottungsnachweis.
wenn sie dir die prämie aber nicht gewähren hast einach ein auto für "nix" verschrottet.

und wenn das auto fahrbereit gewesen wäre ist das doppelt ärgerlich.
 
  • Abwrackprämie Beitrag #4
D

Dark Net Hunter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Ort
Aus einem kleinem Dorf dieses Planeten
das is ja irgendwie blöd.
weil die prämie kriegst nur mit dem verschrottungsnachweis.
wenn sie dir die prämie aber nicht gewähren hast einach ein auto für "nix" verschrottet.

und wenn das auto fahrbereit gewesen wäre ist das doppelt ärgerlich.

Autsch nächstes mal vielleicht erst mal erkundigen bevor du dein Auto in presse gibst.

Hier vielleicht hilft dir das ja kannst dennen ja mal ne mail schreiben oder dich per Tele drüber informieren.Habe im Netz geschaut und keine aktuellen nachrichten gefunden http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html
 
  • Abwrackprämie Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ich hatte die Abwrackprämie vor Ostern beantragt, habe aber bisher außer der Eingangsbestätigung keinerlei Nachricht bekommen. Mittlerweile ist der Wagen allerdings anderweitig für 400 Euro mehr verkauft. :)
Meine Prämie kann also jemand anderes nutzen. ;)
 
Thema:

Abwrackprämie

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben