Acapella - bei welcher Plattenfirma anfragen?

Diskutiere Acapella - bei welcher Plattenfirma anfragen? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Moin, möchte gerne einen Teil der Acapella von Bloodhound Gang - The bad Touch in einen Song mit reinbringen (zu mindest würde die gut dazu...
  • Acapella - bei welcher Plattenfirma anfragen? Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Moin,

möchte gerne einen Teil der Acapella von Bloodhound Gang - The bad Touch in einen Song mit reinbringen (zu mindest würde die gut dazu passen).

Dazu muss ich ja eine Lizenz erhalten um die Tonspur veröffentlichen zu dürfen.

Jetzt ist die Frage:


  • Muss ich dafür Geld bezahlen oder kriege ich die Lizenz + Acapella dazu kostenlos, solange ich das ganze nicht kommerziell nutze? Schließlich ist das Original von 1999


  • Wo muss ich anfragen? Muss ich die Plattenfirma kontaktieren oder die Interpreten und wo mache ich das? Die stehen ja unter tausenden Verträgen
 
  • Acapella - bei welcher Plattenfirma anfragen? Beitrag #2
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
hax0r.. nu könntest aber wieder von deinem höhenflug runterkommen. -.-


sony music oder universal

HAX0R! aus! platz!
 
  • Acapella - bei welcher Plattenfirma anfragen? Beitrag #3
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Bei Youtube gibt's doch so viele Remixe von bekannten Titeln. Ich bezweifle, dass die alle eine Lizenz eingeholt haben. Solange du die Musik nicht kommerziell verbreitest sollte es keine Probleme geben. Natürlich kann ich mich auch irren. Ob es deswegen aber auch legal ist, kann ich dir nicht sagen.
 
  • Acapella - bei welcher Plattenfirma anfragen? Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Hm, die Sache ist auch die, ich bin Youtube Partner.
Das heißt ich kann die Werbeanzeigen zwar ausblenden aber es verstößt damit trotzdem gegen die Richtlinien.

:/
 
Thema:

Acapella - bei welcher Plattenfirma anfragen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben