Änderungen in der Regedit speichern ??

Diskutiere Änderungen in der Regedit speichern ?? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; wann werden änderungen in der regedit wirksam?? muss der compi neu gestardet werden oder wird die änderung sofort wirksam? wenn ich z.b. eine...
  • Änderungen in der Regedit speichern ?? Beitrag #1
unforgettable

unforgettable

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2000
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
wann werden änderungen in der regedit wirksam?? muss der compi neu gestardet werden oder wird die änderung sofort wirksam?
wenn ich z.b. eine änderung im I.E vornehme, muss dafür der I.E geschlossen sein oder spielt das keine rolle??
auch viele änderungen sind beim erneuten öffnen der regedit wieder korrigiert!? :(
 
  • Änderungen in der Regedit speichern ?? Beitrag #2
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Hi,
die Änderungen werden sofort wirksam, es kommt aber darauf an, wann auf die Registry-Keys zugegriffen wird.
Bestimmte Werte werden nur einmal von Windows bein Start eingelesen und werden somit nach Änderungen erst beim Neustart aktiv.
Programmen die man startet, lesen in der Registry während sie starten, hier ist also kein Neustart notwendig.
Bestimmte Windows Systemeinträge lassen sich nicht so einfach ändern und werden dann nach jedem Neustart wiederhergestellt, um somit eine Beschädigung des Systems zu verhindern.
 
  • Änderungen in der Regedit speichern ?? Beitrag #3
Siege

Siege

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.03.1999
Beiträge
707
Reaktionspunkte
0
Ort
HAJ
Am besten ist es, die Programme geschlossen zu lassen, während man an ihren Werten rumspielt. Der IE übernimmt die Änderungen beim Neustart des Browsers. Wenn er gestartet ist, un Du ihn schließt, nachdem Du Änderungen vorgenommen hast, werden Deine Änderungen wieder überschrieben, weil er seine aktuellen Einstellungen beim schließen wieder in die Registrierung schreibt.

Mann war das ein Satz...
 
  • Änderungen in der Regedit speichern ?? Beitrag #4
unforgettable

unforgettable

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2000
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
bereits besten dank im voraus, dann probiere ich meine änderungen lieber bei geschlossenem IE,vielleicht hilft es dann ja was :D
 
Thema:

Änderungen in der Regedit speichern ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben