Akkus mit Lötfahne - löten punktschweißen

Diskutiere Akkus mit Lötfahne - löten punktschweißen im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Je nach Einbausituation kann es ja sein, dass die Lötfahnen in Kontakt mit anderen Kontaktstellen kommen könnten, deshalb ist oft ein...
  • Akkus mit Lötfahne - löten punktschweißen Beitrag #21
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Je nach Einbausituation kann es ja sein, dass die Lötfahnen in Kontakt mit anderen Kontaktstellen kommen könnten, deshalb ist oft ein Schrumpfschlauch drüber. Wenn du ihn nicht brauchst, weg damit.
 
  • Akkus mit Lötfahne - löten punktschweißen Beitrag #22
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ah ok, verstehe. Allerdings muss der Schrumpfschlauch ja dann nicht so lang sein, das die Kontaktspitzen der Lötfahne damit auch verdeckt sind. Somit muss man den Schrumpfschlauch dann eigentlich immer kürzen, denn zum Löten kommt man ja überhaupt nicht mehr an den Kontakt.
 
  • Akkus mit Lötfahne - löten punktschweißen Beitrag #23
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ok, hier noch die abschließende Rückmeldung. Akkus erfolgreich verlötet, das mit dem verzinnen hat prima geklappt, die Lötfahnen haben das Lötzinn sehr gut aufgenommen womit das vorverzinnen kein Problem war. Den Schrumpfschlauch hatte ich überall komplett entfernt.

Jetzt läuft der Akkusauger wieder mit voller Power :)
War eigentlich insgeamt problemloser als befürchtet.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Thema:

Akkus mit Lötfahne - löten punktschweißen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben