Aldi Süd hat Mitarbeiter heimlich mit Kameras bespitzelt und Interesse an Privatleben

Dieses Thema Aldi Süd hat Mitarbeiter heimlich mit Kameras bespitzelt und Interesse an Privatleben im Forum "Privatsphäre" wurde erstellt von the ubm, 6. Jan. 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Aldi Süd hat Mitarbeiter heimlich mit Kameras bespitzelt und Interesse an Privatleben http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-sued-liess-offenbar-mitarbeiter-mit-kameras-ueberwachen-a-875935.ht...

  1. http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rbeiter-mit-kameras-ueberwachen-a-875935.html

    Sehr interessant auch noch der Link auf diesen Artikel http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...sued-filmten-heimlich-kundinnen-a-830372.html

     
  2. Außer dass der "Detektiv" jetzt versucht abzukochen, ist die Sache selber doch alt.
     
  3. ... jedes unternehmen spitzelt doch da Privatleben seiner mitarbeiter aus - und wenn es nur um fragen auf dem arbeitzplatz sind ...
    früher wurde man von seinem kollegen gefragt und wie geht es frau und kinder... und auch das wurde erzählt! in kleinen unternehmen da wusste der chef über die familie und das gesamte Privat Leben bescheid!

    heute wünschen die Chefs nur mal schöne weihnachten Ihnen und Ihrer Familie - und schon heist es der will mein Privat Leben erforschen!

    ... schade das es so weit gekommen ist...

    ABer jeder regt sich nur noch auf - früher, da waren wir eine gemeinschaft, da haben wir mit den nachbarn zusammengesessen, und gefeiert ( jeder hat jeden verpfiffen)

    Heute da will keiner mehr mit seinem nächstem zusammen sein aus Angst der könnte was erzählen!!!

    was will die gemeinschaft eigentlich ein zusammen leben jeder hilft jeden, oder jeder gegen jeden und macht euch gegenseitig nieder?


    ... klar ist es nicht schön das mitarbeiter ausspioniert werden - aber Aldi ist nicht´s neues! - ich denke da nur an den großen Lidl skandal ... und fakt ist das fast 80% der diebstäle im handel vom Personal getätigt werden!!!
     
  4. Also ich finde, Aldi sollte tatenlos zusehen, wie sich die Kassen und Regale leeren ohne dagegen etwas zu unternehmen.

    Aldi investiert bestimmt ohne Grund viel Geld in die Überwachung. Wahrscheinlich rein aus Spaß an der Sache.
     
  5. In der Umkleide haben Kameras definitiv nichts zu suchen. Auch die PIN-Eingabe haben Kameras nicht zu filmen.
     
  6. Gab ja auch keine.
     
  7. Hast du mal den Eingangsbeitrag gelesen?
     
  8. Jup habe ich.

    Da steht nichts davon, dass tatsächlich welche installiert wurden.
     
  9. Grundsätzlich hast du erst mal Recht. Die Umkleide wird aber auch die Schnittstelle zum Privatbereich sein, und damit die von der Kitteltasche zur mitgebrachten Einkaufstasche im Spind.

    Was die Terminals angeht, wird die Geschäftsleitung wohl kaum die PIN ausspähen wollen, um sie missbräuchlich zu verwenden. Ich würde da eher von unsibler Montage der Kameras ausgehen.
     
  10. http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rbeiter-mit-kameras-ueberwachen-a-875935.html
    Aldi hat die Kameras verlangt, ob er das jetzt gemacht hat oder nicht, ist egal. Einer hat es auf alle Fälle gemacht.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...sued-filmten-heimlich-kundinnen-a-830372.html
    Ich bitte qualitifiziertere Aussagen hier zu posten, ansonsten mache ich hier zu, da ich mit meiner Zeit besseres zu tun habe als die genauen Zeilen herauszusuchen für diejenigen, die nicht ordentlich lesen wollen.

    EDIT:
    Wenn heimlich Kameras auf der Toilette installiert werden, regen sich die Leute auf, in der Umkleide soll es ok sein? Nein definitiv nicht, egal ob da irgendeine Schnittstelle ist oder nicht.

    Mag sein, dennoch hat da nichts ausspioniert zu werden, für Hacker wären die Daten ein gefundenes Fressen, manipulierte Kartenterminals sind ja bereits aufgetaucht.
     
Die Seite wird geladen...

Aldi Süd hat Mitarbeiter heimlich mit Kameras bespitzelt und Interesse an Privatleben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aldi hat Burzeltag :) Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 16. Nov. 2012
Facebook android app + Aldi talk Telefon und Internet 26. Mai 2011
Aldi-Talk/Medionmobile kündigen und Rufnummer mitnehmen!?! Telefon und Internet 11. Apr. 2011
Aldi hat Geburtstag! Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen 16. Nov. 2010
Kann ich nen D2 Stck mit ner Aldi Internetkarte benutzen??? Telefon und Internet 8. Sep. 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.