Alice (extrem langsam)

Diskutiere Alice (extrem langsam) im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem als ich heute Morgen den Wecker klingeln hörte und ich mich am Pc begab.. war aufeinmal die Internet...
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein Problem als ich heute Morgen den Wecker klingeln hörte und ich mich am Pc begab..
war aufeinmal die Internet Geschwindigkeit extrem gering..

Eine Seite braucht ca ~ 3 - 5 Minuten zum aufbauen..
Einige Seiten bauen garnicht auf..

Woran könnte das liegen ? Habe normalerweise eine 16.000 Geschwindkeit..
Es funktionierte auch eigentlich immer Blitzschnell..

Habe ich vielleicht einen Virus auf den Rechner oder ein Hacker ?
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Das hilft auch mir sehr.
Jetzt weis ich auf jeden fall: kein Alice! :)
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #4
S

silent2k

Gesperrter User
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Jetzt nochmals probieren.

Wahrscheinlich hat sich das Problem eh schon von selbst gelöst.
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Das hilft auch mir sehr.
Jetzt weis ich auf jeden fall: kein Alice! :)

ist doch bei anderen Provider auch nicht sicher, keine Probleme zu bekommen !
Zumindest wäre dies für mich kein Grund Alice nicht zu wählen ...
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #6
G

glücksritter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Probleme kann es bei allen Providern mal geben! Die Frage ist nur, wie oft und wann das vorkommt... wenn es sich um geplante Wartungsarbeiten handelt, dann sollten die zu einer Zeit stattfinden, wenn sich möglichst wenige User im Netz befinden: Üblicherweise sind das Zeitfenster in den frühen Morgenstunden. Alles andere sind Hoppalas - und nicht geplant! ;-)
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #7
S

silent2k

Gesperrter User
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
schaut euch das Posting vom Threadersteller mal an.

Da geht am morgen das Internet mal langsam, dann kriegt er gleich die Krise.

Wahrscheinlich war es Mittags rum schon wieder schnell.
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #8
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Ich wär da nicht anders
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Das ist Schade -

denn das Internet ist immernochnicht überlebenswichtig und anstatt rumzuheulen weil etwas nicht funktioniert kann man sich ja systematisch auf Fehlersuche machen und auch mal abwarten und Tee trinken.
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #10
E

Emil58

Neues Mitglied
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bei mir war es bei Alice genauso. WLAN für den Notebook eingerichtet und schon dauerten die Seiten 3-5 Minuten,trotz LAN Anschluss.
Habe die DNS im Internetprotokoll fest eingegeben, schon war das Internet schnell wie es sein muss.
 
  • Alice (extrem langsam) Beitrag #11
K

klappi

Mitglied
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
also ich würde das auch auf keinen fall am anbieter festmachen. ich hab jetzt seit 2 jahren alice und bei mir ist auch noch nix passiert. das internet mal total langsam ist bzw. garnicht vorhanden, kann passieren, regelt sich aber auch meistens von selbst. (du wirst dann selten als einziger betroffen sein, dh. das problem ist schnell bekannt und wird behoben)
 
Thema:

Alice (extrem langsam)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben