Alice Modem/Probleme mit Belkin

Diskutiere Alice Modem/Probleme mit Belkin im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, ich bin umgezogen und zu Alice gewechselt. Nun habe ich das IAD 3222 Modem erhalten das wohl auch als Router dient. Ich habe...
  • Alice Modem/Probleme mit Belkin Beitrag #1
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Hallo zusammen,


ich bin umgezogen und zu Alice gewechselt.

Nun habe ich das IAD 3222 Modem erhalten das wohl auch als Router dient.

Ich habe erst einmal die Internetverbindung und Telefon eingerichtet.

Dann wollte ich meinen belkin f5d7230-4 einrichten.

Also Belkin an den LAN Port 1 und die Verbindungsdaten eingegeben.
Jedoch bekam ich keine Verbindung, daher habe ich ein wenig gegoogelt und erfahren das ich das Modem resetten sollte und die Verbindungsdaten nur über den Belkin eingeben soll.
Auch auf diese Weise kein Erfolg.

Mit einer alten Fritz Box 3170 ist es dasselbe Problem.
Zur Hotline sage ich jetzt besser nichts :kichern: die Dame fragte mich nach meinem W-LAN Stick...

Verstehe nicht warum das so kompliziert ist oder mache ich hier einen Fehler.

Kabel legen geht leider nicht, sonst habe ich die Frau am Hals :cool!!:


Bin für jede Hilfe dankbar !!!
 
  • Alice Modem/Probleme mit Belkin Beitrag #2
P

pfeffi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
0
Ort
dortmund
Versteh ich dich richtig, du möchtest den Belkin/FritzBox als Modem mit Router verwenden.
Kenne den Belkin nicht, wohl aber die Fritz!Box.
Funktioniert hier tadellos mit Alice.
Vom Splitter in den DSL-Eingang der Fritzbox und alles andere über die Weboberfläche konfigurieren.
 
  • Alice Modem/Probleme mit Belkin Beitrag #3
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
So habe nun ein neues Set geholt.

Wollte eh den N Standard und noch einen Stick.
Jetzt läuft auch alles, W-LAN Verbindung ist immer auf voller Leistung, Sitze nur einen Raum weiter.

Jedoch habe ich regelmäßig Abbrüche der Internetverbindung, wie bereits erwähnt liegt es nicht an der Funkverbindung.

Router hängt direkt am Modem.

Aber die Verbindung ins Internt bricht immer wieder ab.

Alle Geräte auch bereits einmal durch einen Reset zurückgesetzt, jedoch führte dies zum selben Ergebnis.

Wer weiß Rat ?
 
Thema:

Alice Modem/Probleme mit Belkin

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben