Altdeutsches Lied über die "einzige Liebe"

Diskutiere Altdeutsches Lied über die "einzige Liebe" im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Ich suche zur Zeit ein altdeutsches Lied (also richtig die altdeutsche Sprache, die man heute kaum noch verstehen kann). In dem Lied ging es in...
  • Altdeutsches Lied über die "einzige Liebe" Beitrag #1
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ich suche zur Zeit ein altdeutsches Lied (also richtig die altdeutsche Sprache, die man heute kaum noch verstehen kann).
In dem Lied ging es in etwa um ein Mädchen, dass von höherem Stande ist und sich in den Gärtner oder sowas verliebt. Sie singt dann, er solle sich bei Nacht zu ihr schleichen und am nächsten Morgen vor dem Krähen des Hahnes wieder verschwinden.
 
  • Altdeutsches Lied über die "einzige Liebe" Beitrag #2
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ok, etwas falsch hatte ich das ganze in Erinnerung...
Dat Du Min Leevsten Büst
Das hier ist das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=OK89VJ8ES7k

Ich hab aber ne schönere Live-Version gehört, die Stimme in der Version hier klingt nicht so toll mystisch^^
 
Thema:

Altdeutsches Lied über die "einzige Liebe"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben