Alternative Fernbedienung einlernbar?

Diskutiere Alternative Fernbedienung einlernbar? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, ich nutze eine Systemverbedinung meiner Hifi-anlage um mein Fernsehr, Videorecorder und dbox zu steuern. Bei den anderen...
  • Alternative Fernbedienung einlernbar? Beitrag #1
D

dboxfan-halle

Neues Mitglied
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze eine Systemverbedinung meiner Hifi-anlage um mein Fernsehr, Videorecorder und dbox zu steuern. Bei den anderen Geräten werden auch fast alle Funktionen unterstützt.

Die Fernbedienung kann leider bei der Dbox die HOME, und die farbigen Tasten nicht ansteuern, egal wechen Code ich der FB einlerne.

Gibt es eine Möglichkeit die Tux-Dbox mit Neutrio umzuprogrammieren? So aller LIRC oder so? Unbenutzte FB-Tasten sind noch ausreichend vorhanden.
__________________
Gruß
Matthias
 
  • Alternative Fernbedienung einlernbar? Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Auf unbenutzte Tasten deiner 0815 FB kannst nichts programmieren. Allerdings lassen sich im Menü die Tastaturbelegungen etwas verändern, ob es für deine Zwecke reicht kann ich dir nicht sagen. Mach vor den Änderungen jedenfalls ein Backup deines Image!
 
Thema:

Alternative Fernbedienung einlernbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben