Alternativen zur Satschüssel

Diskutiere Alternativen zur Satschüssel im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, welche Alternativen außer Cubesat, Flachantenne und Satlampe es gibt. Gibt es etwas ganz kleines...
  • Alternativen zur Satschüssel Beitrag #1
S

Satman89

Neues Mitglied
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Alternativen außer Cubesat, Flachantenne und Satlampe es gibt.

Gibt es etwas ganz kleines? Irgendwas neuartiges?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG :hal:
 
  • Alternativen zur Satschüssel Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Kennst Du die transparenten Schüsseln schon ? Wirken zumindest optisch klein, d.h. die Farbe der Hauswand scheint durch, man sieht auf den ersten Blick nur Halterung und LNB.
Was kleineres wird es wohl nicht geben, nur kleinere Schüsseln ;)
 
  • Alternativen zur Satschüssel Beitrag #3
S

Satman89

Neues Mitglied
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank!

Ja, die kenne ich shcon. Sollen allerdings ziemlich schnell milchig werden bzw. veralgen.

Man kann ja die schüssel auch liegend installieren. Dann müsste sich doch auch die hinderniselevation ändern oder?
 
  • Alternativen zur Satschüssel Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Dann müsste sich doch auch die hinderniselevation ändern oder?
Nur im Bezug auf den Mast (Halterung), nämlich um 90°, sonst nicht. Der Satellit bleibt ja wo er ist.
 
Thema:

Alternativen zur Satschüssel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben