Ampel - Kupplung oder Leerlauf?

Diskutiere Ampel - Kupplung oder Leerlauf? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Viele Fahrer haben die schlechte Angewohnheit im Stadtverkehr ständig den Fuß auf das Kupplungspedal abzulegen. Das sollte man meines Wissens...
  • Ampel - Kupplung oder Leerlauf? Beitrag #21
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Viele Fahrer haben die schlechte Angewohnheit im Stadtverkehr ständig den Fuß auf das Kupplungspedal abzulegen.
Das sollte man meines Wissens vemeiden.
Beim Anfahren ist das evtl. noch zu tolerieren.
Dann aber Fuß weg von der Kupplung.

Gruß
Siggi
 
  • Ampel - Kupplung oder Leerlauf? Beitrag #22
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Viele Fahrer haben die schlechte Angewohnheit im Stadtverkehr ständig den Fuß auf das Kupplungspedal abzulegen.
Das sollte man meines Wissens vemeiden.
Kupplung während der Fahrt drücken = schleifende Kupplung -> hoher Verschleiß.
 
  • Ampel - Kupplung oder Leerlauf? Beitrag #23
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Kupplung während der Fahrt drücken = schleifende Kupplung -> hoher Verschleiß.

Wer macht denn sowas, um den Fuß abzustellen ist doch links neben der Kupplung so eine "Erhebung", wo man den fuß abstellen kann
 
  • Ampel - Kupplung oder Leerlauf? Beitrag #25
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
Ich hab schonmal gesehen, wie jemand mit eingelegtem Gang ohne Kupplung zu treten und ohne zu Bremsen versucht hat einen Motor anzulassen. Das Auto ist vielleicht 15 cm nach vorne gerollt, danach war Schluss. Motor ist nicht angesprungen. Ich bezweifle das man ein Auto mit eingelegtem Gang auf gerader Strecke anlassen kann (ausprobieren möchte ich es aus Verschleißgründen nicht).

überhaupt kein problem mit meinem auto. bin ich auch froh drum, säuft er auf den bahnschienen ab, ist es die einzige methode davonzukommen, so auch in der fahrschule damals gelernt. 1-2 mal verzeiht es der anlasser, dann ist er hin.
 
  • Ampel - Kupplung oder Leerlauf? Beitrag #26
N

Nomai

Guest
Viele Fahrer haben die schlechte Angewohnheit im Stadtverkehr ständig den Fuß auf das Kupplungspedal abzulegen.
Das sollte man meines Wissens vemeiden.
Beim Anfahren ist das evtl. noch zu tolerieren.
Dann aber Fuß weg von der Kupplung.

Gruß
Siggi

*ACK*

Das verursacht einen vorzeitigen Verschleiss.

Und ach so... Ich habe schon genug Kupplungen in meinem leben gemacht :cool:
 
Thema:

Ampel - Kupplung oder Leerlauf?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben