Amtsleitung kommt direkt aus der Wand

Diskutiere Amtsleitung kommt direkt aus der Wand im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Folgende Situation: Die Amtsleitung kommt bei mir direkt aus der Wand und war ohne TAE dazwischen direkt mit dem Splitter verbunden, danach NBTA...
  • Amtsleitung kommt direkt aus der Wand Beitrag #1
H

Hajoe

Mitglied
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Folgende Situation:
Die Amtsleitung kommt bei mir direkt aus der Wand und war ohne TAE dazwischen direkt mit dem Splitter verbunden, danach NBTA, DSL usw. Jetzt habe ich auf VDSL ohne Splitter umgestellt. Auf die Schnelle (weil ich gleich wieder Telefon und Internet haben wollte) habe ich aus einem Adapter die RJ45 rausgeholt und da dran die Amtsleitung gelötet. Nun, es funktioniert, aber eigentlich ist das doch illegal, oder? Was soll ich eurer Ansicht nach tun:
1. Telekomiker kommen lassen, der eine TAE legt (mit dem Risiko das die Telekom dumm macht)?
2. Selber TAE mit Prüfwiderstand montieren?
3. Lassen wie es ist (Never change a running system), sieht aber irgendwie blöd aus.
4. Andere Lösung?
 
  • Amtsleitung kommt direkt aus der Wand Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wenn's wirklich nur wegen der Optik ist, selber TAE-Dose setzen. Unsere hat auch kein Servicetechniker angebaut. Die alten Hausanschlüsse im Osten sahen hier noch anders aus bzw. haben wir unsere TAE-Dose vor Jahren versetzt.
 
  • Amtsleitung kommt direkt aus der Wand Beitrag #3
aplueshof

aplueshof

Mitglied
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ja würde auch selber ne TAE setzen. Die Telekomiker wollen vermutlich auch ne Menge Kohle dafür und fragen auch noch blöd.
 
  • Amtsleitung kommt direkt aus der Wand Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Ja, ich würd auch selbst ne TAE setzen, da kannste fast nix falsch machen. Selbst wenn du nen Kurzschluss baust, die Vermittlungsstelle ist dauerkurzschlussfest, da kann nix passieren. Das ist einfach nur ne "Verantwortungs"-Frage, bis zur TAE ist die Telekom für Fehler verantwortlich, danach du.

Ich hab bei mir gar keine TAE, ich hab die Amtsleitung direkt auf die Kontaktleiste vom Splitter aufgelegt, sieht besser aus, gibt weniger Kabelsalat und hat weniger Kontaktstellen zwischendrin ;)
 
  • Amtsleitung kommt direkt aus der Wand Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Ich hab bei mir gar keine TAE, ich hab die Amtsleitung direkt auf die Kontaktleiste vom Splitter aufgelegt, sieht besser aus, gibt weniger Kabelsalat und hat weniger Kontaktstellen zwischendrin ;)

... und ich habe gar keinen Splitter. :zwinker:
 
  • Amtsleitung kommt direkt aus der Wand Beitrag #6
S

Stefan

Guest
Ich inzwischen auch nicht mehr. Aber leider auch kein DSL :( Ich hoff ja mal, dass die Telekom das langsam gebacken bekommt.

Freundliche Grüße

Stefan
 
Thema:

Amtsleitung kommt direkt aus der Wand

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben