Analog auf digital umrüsten ...

Diskutiere Analog auf digital umrüsten ... im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Wenn ich nicht vergesse (bin mit Computer installieren ausgelastet), schaue ich abends auf die Werte von Tele5; ist ohnehin der heikelste...
  • Analog auf digital umrüsten ... Beitrag #21
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wenn ich nicht vergesse (bin mit Computer installieren ausgelastet), schaue ich abends auf die Werte von Tele5; ist ohnehin der heikelste Transponder auf Astra.

Ist das so ok, oder noch verbesserungswürdig?
Aus Intuition würde ich sagen es passt. Gewonnene Bruchteile an Signal sind den Zeitaufwand zumindest auf Astra nicht wert.
 
  • Analog auf digital umrüsten ... Beitrag #22
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Tele5: BER 0 SNR ~54000 SIG 49000 Bitrate ~5000
ZDF: BER 80 SNR ~52000 SIG 48000 Bitrate ~5000
 
  • Analog auf digital umrüsten ... Beitrag #23
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

[Edit]
Hab nochmal auf dem Transponder von "Tele 5" geschaut und das DECT Telefon (2m weg) ausgeschalten. ;) (Mit Tel. Rutscht die BER zeitweise bis auf 80.000 hoch und es zwitschert)
Ohne, ist kein Fehler ersichertlich, aber die BER halt auch max. bei 8470. Der Bitratenwechsel war gerade die Werbung. :D


Was kann ich daraus jetzt lesen?
Ist das so ok, oder noch verbesserungswürdig?

War verbesserungswürdig. Nach Ausrichtung durch Fachmann keine BER und hervorragende Schlechtwetterreserve auf Astra auch auf dem Tele5-Transponder.
 
  • Analog auf digital umrüsten ... Beitrag #24
D

Dipol

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Stuttgart
Nach Ausrichtung durch Fachmann keine BER und hervorragende Schlechtwetterreserve auf Astra auch auf dem Tele5-Transponder.
Nörgel und Räusper: BER = Bit-Error-Ratio = Bit-Fehler-Verhältnis. Mit theoretisch Null Bit-Fehler wäre das Bit-Fehler-Verhältnis noch existent, in diesem Fall nämlich unendlich gut!

Dass die BER gerne und epidemieartig fälschlich als Bit-Error-Rate bezeichnet wird, ändert daran auch nix. :hal:
 
  • Analog auf digital umrüsten ... Beitrag #25
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Nörgel und Räusper: BER = Bit-Error-Ratio = Bit-Fehler-Verhältnis. Mit theoretisch Null Bit-Fehler wäre das Bit-Fehler-Verhältnis noch existent, in diesem Fall nämlich unendlich gut!

Dass die BER gerne und epidemieartig fälschlich als Bit-Error-Rate bezeichnet wird, ändert daran auch nix. :hal:

Jo, Meister. Dann werden wir hier mal fachlich korrekt ein BER von 0 verkünden, anstatt dessen Existenz zu leugnen. :D
 
Thema:

Analog auf digital umrüsten ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben