Android mit Windows 7 abgleichen?

Diskutiere Android mit Windows 7 abgleichen? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich habe aktuell noch ein Windows Mobile 6.5 Handy. Da Windows aber auf den absteigenden Ast ist, was Handys betrifft, will ich als nächstes...
  • Android mit Windows 7 abgleichen? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe aktuell noch ein Windows Mobile 6.5 Handy.

Da Windows aber auf den absteigenden Ast ist, was Handys betrifft, will ich als nächstes Handy entweder auf ein IPhone oder ein Android umsteigen.

IPhone widerstebt mir wegen dem ITunes zwang.

Wie geht es mit dem Android? Welche Software brauche ich dafür auf dem PC, damit ich das Handy mit dem PC abgleichen kann?
 
  • Android mit Windows 7 abgleichen? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wie geht es mit dem Android? Welche Software brauche ich dafür auf dem PC, damit ich das Handy mit dem PC abgleichen kann?
Was willst Du abgleichen? Mails, Dateien, Kalender, ...?

Mails/Kalender - wenn Exchange vorhanden - mittels "ActiveSync" ("schnurlos"). Für andere Sachen gibt es im App-Store diverse (!) Sachen. Da müsstest Du schon genauer sagen, was Du spezielles suchst. Das fängt an von Automatisch über WLAN bis zu UMTS usw...
 
  • Android mit Windows 7 abgleichen? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Jup. Eigentlich will ich nur Outlook damit abgleichen.

Geht das mit dem Windows Mobile Gerätecenter? ActiveSync ist nur für XP. Ab Vista heißt das Teil Windows Mobile Gerätecenter.
 
  • Android mit Windows 7 abgleichen? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
"ActiveSync" heisst eine Funktion beim Exchange, der als Pushdienst agiert. Mit Windows Abgleich geht auch, ist aber Müll.
 
  • Android mit Windows 7 abgleichen? Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Soweit ich weiß muss man bei Android ein für das Telefonbuch ein Googlekonto haben und standarmäßig greift die Datenkrake Google auch alle Kontakte ab.
 
  • Android mit Windows 7 abgleichen? Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es geht auch Ohne Konto. Du hast dann nur kein Zugriff auf den Market und einiges an Einschränkungen. Aber ohne ist Möglich.
 
  • Android mit Windows 7 abgleichen? Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Welche weiteren Einschränkungen?
Ich nehme mal an, nachdem Android sowieso offen ist kann man sich die Anwendungen auch anderweitig holen.
 
  • Android mit Windows 7 abgleichen? Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Soweit ich weiß muss man bei Android ein für das Telefonbuch ein Googlekonto haben und standarmäßig greift die Datenkrake Google auch alle Kontakte ab.

Weißt du falsch.
Man kann seine Kontakte auch ganz normal auf dem Telefon speichern oder jeden x-beliebigen Exchange Server nutzen. Sogar jeden x-beliebigen Mailserver.
Ich kann jeden einzelnen Kontakt so zuordnen wie ich will. Die Freunde kommen aufs Googlekonto, Geschäftskunden auf den Firmenexchange und die Nutten, weil ich ja so paranoid bin, lokal aufs Handy.
Google ist in dieser Funktion auch nur ein riesiger exchange server. Nur halt mit schicken Push Funktionalitäten. Nahezu sekundengenaue Info über neue Mail, Kalenderevents, Chats über Talk, Taskmanager usw. Dazu der sync wodurch ich alles schön gesammelt in der, wie man heute sagt, Cloud habe. Also von überall rankomme. Und mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal was Google über mich weiß. Im Gegensatz zu anderen Firmen behalten sie es nämlich für sich!

Zum Syncen gibts im Market ne ordentliche Auswahl, zumal jeder Anbieter seinem Handy eine entsprechende Software beilegt. HTC mit Sync, Samsung mit Kies.

Komfortabel über WLAN geht z.b. mit Android Manager Wifi aus dem Markt.



Wie Kalle schon schrieb, ohne Googlekonto kein Zugriff auf den Markt. Apps kann man sich natürlich manchmal von Herstellerseiten oder von weniger legalen Seiten besorgen. Man braucht nur die Installationsdatei.
Das ist auch die einzige Einschränkung. Für alles andere gibts entsprechend andere Dienste. Oh halt, ein Onlinekalender.. da muss man die Daten ja auch bei jemandem hochladen. Verflixt aber auch. Dann müßtest du halt lokal arbeiten. Und.. da reicht dann auch nen 6110 von Nokia.
 
Thema:

Android mit Windows 7 abgleichen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben