Android (v2.1) Apps gesucht

Diskutiere Android (v2.1) Apps gesucht im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Gibt wieder ne neue praktische App...
  • Android (v2.1) Apps gesucht Beitrag #41
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Gibt wieder ne neue praktische App: http://www.computerbase.de/news/con...ones/2010/august/erster_android-trojaner_sms/
Das ging ja mal schnell... Das kann Apple nicht so leicht passieren :wah:

Aber Android reizt mich nach und nach immer mehr, obwohl ich anfangs eher ängstlich war, da google und so...

Grüße
ami
 
  • Android (v2.1) Apps gesucht Beitrag #42
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Das kann Apple nicht so leicht passieren

Es hat vor kurzem einer nen App auf dem Iphone rausgebracht das die Funktion einer Taschenlampe hatte. Mit nem kleinen Trick aktivierte man dann die Wlan Tethering Funktion die normal gesperrt ist.
Genausogut hätte das Ding lustig 0900 Nummern anrufen können.
 
  • Android (v2.1) Apps gesucht Beitrag #43
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Aber Android reizt mich nach und nach immer mehr, obwohl ich anfangs eher ängstlich war, da google und so...
Im Grundsatz ist es vergleichbar zum IphoneOS. Der Desktop lässt sich aber erheblich umfangreicher anpassen, als Apple das vorsieht - dort gibt es keine Widgets. Wenn man nach Funktionen sucht, findet man immer zwangsläufig eine große Auswahl an Apps, die den Wunsch irgendwie erfüllen. Mit Windows Mobile hab ich mich immer den Wolf gesucht - wie Microsoft hier den verlorenen Boden wieder wettmachen will, ist mir ein Rätsel.

Ein bißchen Paranoid darfst Du aber gern sein - weiß der Geier wohin welche App was für Inhalte auch immer sendet und sei es nur Google.
 
  • Android (v2.1) Apps gesucht Beitrag #44
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Offline Navigation

Hab endlich Apps für Offline Navigation gefunden (Kartenmaterial im Phone auf SDKarte gespeichert): MapDroyd (dt. ) AndNav (engl.) bzw. AndNav2 (engl., beta), alle for Free. Mapdroyd macht bisher den besten Eindruck und verwendet die OpenSourceKarten. Navdroyd (dt) sieht besser aus, kostet aber Geld wie Copilot.

Mit Mapdroyd teste ich gerade. Die Karten lassen sich zum herunterladen auswählen und können über den Android oder über den PC mit manuellen push auf die SD Karte heruntergeladen werden. Die Auswahl ist in D sogar auf Bundeslandebene möglich und sehr fein zu steuern (wenn nicht ausreichend Platz auf der Karte).
 
  • Android (v2.1) Apps gesucht Beitrag #45
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
Die 4,99€ für NavDroyd kannst doch ausgeben. :)
Ich nutze Navigon mit meinem Desire und bin damit zufrieden.
Und gerooted habe ich meine Desire nur aus Platzgründen. App2sd+ ist nämlich was feines. Und auch besser als das vom Froyo Rom.
 
  • Android (v2.1) Apps gesucht Beitrag #46
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Die 4,99€ für NavDroyd kannst doch ausgeben.
Für eine brauchbare Routenplansoftware allemale. Ob es BRAUCHBAR ist kann jedoch niemand im Moment sagen und ich bin ungern betatester.
 
  • Android (v2.1) Apps gesucht Beitrag #47
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Ein bisschen OT:

Hier gibt es eine aktuelle Übersicht an Appstores. Vielleicht findet sich im einen oder anderen Store ja was interessantes.

http://blog.telefon.de/coole-apps/appstores-im-ueberblick/
 
Thema:

Android (v2.1) Apps gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben