Anfängerfragen: Unitymedia, Premiere, Kabelreceiver?

Diskutiere Anfängerfragen: Unitymedia, Premiere, Kabelreceiver? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo in diesem Forum, habe nun ganz neu einen Kabelanschluss von Unitymedia erhalten. Dazu einen digitalen Kabelreceiver von Technotrend...
  • Anfängerfragen: Unitymedia, Premiere, Kabelreceiver? Beitrag #1
I

Ich-Ikarus

Mitglied
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo in diesem Forum,

habe nun ganz neu einen Kabelanschluss von Unitymedia erhalten. Dazu einen digitalen Kabelreceiver von Technotrend (TT-micro C254). Bisher hab ich von digitalem Kabelfernsehen leider überhaupt keine Ahnung und habe daher ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir das erklären:

1. Das Unitymedia-Angebot läuft nun mit dem beigelegten Receiver. Kann ich mir auch einen anderen Receiver anschaffen, oder funktioniert das Unitymedia-Angebot mit der UM-Karte nur mit dem beiliegenden Digitalreceiver? Worauf muss ich ansonsten bei anderen Receivern achten (vermutlich Verschlüsselung), damit sie ebenfalls mit der Unitymedia Karte funktionieren?

2. Evtl. möchte ich zukünftig auch Premiere nutzen. Einen Teil des Premiere Programmes kann ich scheinbar auch über UM buchen (Bundesliga). Nicht aber Premiere-Sport, was mich am meisten interessiert. Wie läuft das dann mit Premiere? Erhalte ich so eine Smartcard von Premiere, die ich anstelle der Unitymedia-Karte einsetze? Muss ich die Karte dann immer wechseln? Brauche ich dazu einen anderen Kabelreceiver als den von Technotrend und woran erkenne ich, dass ein Receiver sowohl Premiere als auch UM beherrscht?

Ich hoffe, dass ihr mir als Anfänger helfen könnt. Vielen Dank Euch allen!!!
 
  • Anfängerfragen: Unitymedia, Premiere, Kabelreceiver? Beitrag #2
C

christian433

Mitglied
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

also zu deiner ersten Frage.

Du kannst dir nen anderen Receiver anschaffen. Der Head SD 7200 bzw. der Head SD 7200 Black Panther kann mit Unity Media arbeiten! Beide haben nen Einschub für Karten.

Zu deiner 2. Frage kann ich leider nicht viel sagen!

Hoffe konnte doch ein wenig helfen!

Gruß
Chris
 
  • Anfängerfragen: Unitymedia, Premiere, Kabelreceiver? Beitrag #4
Southpark99

Southpark99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.02.2000
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
0
Ort
Sassenberg / NRW
Zu 1. Du kannst dir bei UM auch eine SmartCard für andere Receiver bestellen (z.B. dBox2). Kostet aber 5€ im Monat
Zu 2. Du kannst bei Premiere direkt bestellen. Das Angebot wird dann auf deine SmartCard gebucht.

Meine Persönliche Meinung. Wenn es nur irgendwie geht lass die Finger von UM und hol dir eine Schüssel.
 
  • Anfängerfragen: Unitymedia, Premiere, Kabelreceiver? Beitrag #5
B

baby-girl

Neues Mitglied
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

im haus wo ich jetzt wohne gibt es eine private digitalé kabelanlage, habe jetzt auch einen digitalen kabelreceiver bei media-markt geholt. und das problem ist ich kriege nur ein paar arabische sender, ich bräuchte aber die frequenzen von mbc, syria drama und viele andere.

kann mir da jemand helfen???

lg
 
  • Anfängerfragen: Unitymedia, Premiere, Kabelreceiver? Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... ich bräuchte aber die frequenzen von mbc, syria drama und viele andere.
...

Bist du überhaupt sicher, dass die eingespeist werden bei Euch?
Wende dich am besten an den Kabelanbieter.
 
Thema:

Anfängerfragen: Unitymedia, Premiere, Kabelreceiver?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben