Anlasse Opel Corsa B

Diskutiere Anlasse Opel Corsa B im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallochen, benötige einen Anlasser für meinen Corsa, auf welche Daten muss ich denn achten und wo bekomme ich so einen her?
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #1
S

Sabrina92

Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallochen,

benötige einen Anlasser für meinen Corsa, auf welche Daten muss ich denn achten und wo bekomme ich so einen her?
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #2
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Zum nächsten Schrotti fahren, alte LiMa am besten mitnehmen.
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #3
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
Lichtmaschine vs Anlasser ?
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #4
S

Sabrina92

Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
huhu

???

also es ist so, dass es definitiv der Anlasser ist (Schlüssel wird rumgedreht und es tut sich nix außer dass die Lämpchen angehen... es wird am Anlasser geklopft und das ding spingt an) Sind halt die Magnetdinger da drinnen die warscheinlich schon rostig sind.

Am liebsten wäre es mir auch, wenn man das z. B. im Inet bestellen könnte.
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #5
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Äääh meinte natürlich Anlasser...
Ansonsten versuchs bei Ibääh, musst nur sichergehen dass Du die richtige erwischt. Daher der Tip mit dem alten ANLASSER zum Schrottfritzen zu fahren.
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #7
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Die Daten stehen meistens aufm Anlasser selbst, ansonsten kann es nicht schaden die KBA-Nr beim Besuch beim Schrotti Deines Vertrauens parat zu haben.
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #8
P

Peter 99

Neues Mitglied
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
2.Planet von links :)
Schade du wohnst zu weit weg von mir,sonst könnte ich dir den reparieren. :)
Mit Daten ist schwierig,am besten ist immer noch ausbauen und mitnehmen.
Du musst dir allerdings im Klaren sein,dass die Teile vom Schrottplatz oftmals genauso schlecht sein können,da die in der Regel nicht überprüft geschweige denn instandgesetzt werden.
Du wärst jedenfalls nicht die erste,der das so ergehen würde. ;)
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #9
S

Sabrina92

Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Huhu,

ja ich weiss, deswegen wollte ich ja im Netz schauen... momentan fährt das Auto nach klopfzeichen ja noch aber nimmer lange... hatte mir im Netz auch schon was rausgesucht bin mir aber nicht zu 100% sicher obs der richtige ist...

In der Zeitung stand jemand, der LM und Anlasser repariert allerdings vom Oldimern und Nutzfahrzeugen und der meinete Reperartur lohnt nicht
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #10
O

OCOHC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Lohnt auch nicht. Anlasser kosten für nen C-Corsa z.B. um die 70 Euro.
Da kostet allein das Ausbauen in der Fachwerkstatt schon so viel.
Den kannst selbst wechseln
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #11
P

Peter 99

Neues Mitglied
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
2.Planet von links :)
Reparieren lohnt immer.
In deinem Falle (Kohlen abgenutzt) würde ich 40 € verlangen.
Mit dabei wäre Kollektor überdrehen,säubern,neue Buchsen,Kontrolle vom Rest.
Man muss nicht immer Fest oder Fantasiepreise verlangen.Ich bin fair gegenüber den Kunden und der Preis richtet sich nach tatsächlichem Aufwand. :)
 
  • Anlasse Opel Corsa B Beitrag #13
P

Peter 99

Neues Mitglied
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
2.Planet von links :)
Geh doch auf deren Seite und gib da deine Schlüsselnummern aus der Zulassung ein.
Dann siehst du,ob die Artikelnummer übereinstimmt.
 
Thema:

Anlasse Opel Corsa B

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben