Anonymität unter Filesharing Programmen !!!

Diskutiere Anonymität unter Filesharing Programmen !!! im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; hallo, wie siehts eigentlich mit der anonymität von filesharing programmmen aus ? z.b bei gnutella, wenn ich bei einem die programme sauge kann...
  • Anonymität unter Filesharing Programmen !!! Beitrag #1
B

brandidentity

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.09.2001
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie siehts eigentlich mit der anonymität von filesharing programmmen aus ? z.b bei gnutella, wenn ich bei einem die programme sauge kann er mich verfolgen. und unter welchen filesharing programmen ist die anonymität die beste!

vielen dank!

ciao
 
  • Anonymität unter Filesharing Programmen !!! Beitrag #2
M@ndark

M@ndark

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.07.2000
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
0
Ort
earth, the last time I checked
Anonymität hast du nirgendwo, ob das jetzt progis sind die über server gehen oder nicht. Wenn du von jmd was ziehst hat der auch deine ip und du seine.

Cu
 
  • Anonymität unter Filesharing Programmen !!! Beitrag #3
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Na ja, das Filesharing-Programm hat dann Deine IP und der Server auf dem Du angemeldet bist.

Aber:

a) kannst Du bei den meisten Filesharing programmen auch einen anonymen Proxy einstellen. Wenn der dann z.B. irgendwo in Bangladesh oder Pakistan steht möchte ich sehen wer anhand der Proxy IP an Deine Daten kommt

und

b) ist es bei den meisten Filesharing Programmen garnicht so leicht herauszufinden mit welchen IPs man nun (peer2peer)verbunden ist. Z.B. beim donkey wüsste ich nicht wie ich das bewerkstelligen sollte.

Natürlich können die Programmierer der Filesharing Tools selber gewisse Spyware integriert haben mit der sie Dich überwachen können. Abgesehen davon scheinen mir die peer2peer Tools gegen Überwachung recht gut gesichert zu sein. An Deinen Namen kommt man auf jeden Fall nicht so leicht.
 
Thema:

Anonymität unter Filesharing Programmen !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben