Anschließen von zwei Rechnern an Speedport W 303V

Diskutiere Anschließen von zwei Rechnern an Speedport W 303V im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, alle zusammen. Beim Lesen einiger Artikel kam mir die Hoffnung, hier Hilfe zu finden, darum hab ich mich mal angemeldet. Ich habe...
  • Anschließen von zwei Rechnern an Speedport W 303V Beitrag #1
E

erdnuss

Neues Mitglied
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, alle zusammen.

Beim Lesen einiger Artikel kam mir die Hoffnung, hier Hilfe zu finden, darum hab ich mich mal angemeldet. Ich habe folgendes Problem: habe an einen Speedport W 303V einen PC über LAN-Kabel angeschlossen und ein Notebook über WLAN. Auf dem PC läuft XP, auf dem Notebook Vista. Beide kommen problemlos ins Internet, kommunizieren aber nicht miteinander. Ist der Router dazu nicht in der Lage oder liegt es an den verschiedenen Betriebssystemen. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.l
 
  • Anschließen von zwei Rechnern an Speedport W 303V Beitrag #2
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hey!

Soweit ich bescheid weiß, kann der router als switch benutzt werden. Aber mit w-lan is das immer so ne Sache. Einfacher ist es ne Verbindung mit lan herzustellen.
Willst du Dateien zwischen den beiden Computern austauschen, oder Spiele zocken?

Bei 1) würde ich ne externe Festplatte an den router anschließen, oder die Computer mit cross-over kabel verbinden.

Bei 2) würde ich das Programm "hamatchi" empfehlen.

mfg
 
  • Anschließen von zwei Rechnern an Speedport W 303V Beitrag #3
E

erdnuss

Neues Mitglied
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für die Info. Der große Spieletyp bin ich nicht. Ich wollte halt nur, dass beide Rechner gegenseitig auf ihre Dateien zugreifen können. Ich habe das Problem jetzt erst einmal durch einen zwischengeschobenen Netzwerkhub gelöst. Der lag noch rum und tut jetzt seine Dienste.
 
  • Anschließen von zwei Rechnern an Speedport W 303V Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Hey!

Soweit ich bescheid weiß, kann der router als switch benutzt werden. Aber mit w-lan is das immer so ne Sache. Einfacher ist es ne Verbindung mit lan herzustellen.
Willst du Dateien zwischen den beiden Computern austauschen, oder Spiele zocken?

Bei 1) würde ich ne externe Festplatte an den router anschließen, oder die Computer mit cross-over kabel verbinden.

Bei 2) würde ich das Programm "hamatchi" empfehlen.

mfg
Wlan.. wireless LAN..
Und Hamachi.. er baut also ein virtuelles privates NETZWERK (lan) über das Internet auf.. verläßt also sein eigenes Lan, geht über die Server von Hamachi und dann wieder zurück zu sich?
Deine Aussage wehrter tamagotchi ist völliger quatsch.

erdnuss, schau mal ob auf deinen Systemen die Firewalls an sind. Die blocken sich gerne mal. Zum Test diese einfach mal ausschalten und dann versuchen.

Hast du Sachen freigegeben in den Systemen? Also Dateifreigabe aktiv?

Da sie ja alle ins Internet können nehm ich einfach mal an, dass die IPs richtig vergeben wurden.

Start - ausführen - cmd - "ipconfig", dort siehst du dann die IPs die deine Systeme bekommen haben. Mach dann jeweils: start - ausführen - cmd - "ping ipAdresseDesAnderenRechners". Kommt ne Angabe in MS zurück?
 
Thema:

Anschließen von zwei Rechnern an Speedport W 303V

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben