Apache Statistik Dateizugriffe

Diskutiere Apache Statistik Dateizugriffe im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, ich verlinke ja ab und an Bilderchen und andere Dateien direkt aus dem Webroot oder entsprechenden subs. Gibts ne Möglichkeit einen...
  • Apache Statistik Dateizugriffe Beitrag #1
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Moin,
ich verlinke ja ab und an Bilderchen und andere Dateien direkt aus dem Webroot oder entsprechenden subs.

Gibts ne Möglichkeit einen Counter zu integrieren der mir anzeigt wie oft die Datei aufgerufen wird?
Also das z.b. nen Verzeichnis überwacht wird auf Zugriffe?
 
  • Apache Statistik Dateizugriffe Beitrag #2
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
das loggt der Apache doch von selbst (wenn man das nicht deaktiviert hat) - Du brauchst nur ein Tool, das diese Logfiles auswertet. Das hab ich aber seit Jahren nicht mehr gemacht, daher kann ich Dir da nix passendes nennen.

Alternativ könnte man die Dateien per PHP ausgeben lassen (nicht in HTML eingebettet sondern als Binärdatei mit allem drum und dran) und dabei die HIts in eine Datenbank schreiben - ist aber viel aufwändiger, vor allem in der Pflege.
 
Thema:

Apache Statistik Dateizugriffe

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben