Apps - Google vs Apple?

Diskutiere Apps - Google vs Apple? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Wie sieht denn der App Markt der beiden großen Anbieter im Vergleich aus? Welcher ist besser?
  • Apps - Google vs Apple? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wie sieht denn der App Markt der beiden großen Anbieter im Vergleich aus?

Welcher ist besser?
 
  • Apps - Google vs Apple? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Apps - Google vs Apple? Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Sehe ich nicht so.

Man kann z.B. ganz klar sagen, dass der App Store vom IPhone wesentlich besser ist, als wie der vom Windows Mobile.
 
  • Apps - Google vs Apple? Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Super duper schickes Aussehn - Apple / immer mehr Android
Geld ausgeben - Apple
Funktionen - Android

Das wofür man bei Apple im Store richtig Knete hinlegt kriegt man, vielleicht nicht so hübsch, als alternative im Android Market garantiert in einer kostenlosen Variante. Mir konnte noch kein Apple Anhänger eine App zeigen die er für viel Geld gekauft hat, die ich nicht kostenlos auf dem Android, vielleicht auch mit einem zwischenschritt mehr realisieren könnte.
Nun gut, eine App auf dem Ipad schon. Eine Projektplanungsapp. Die war genial. Die kostete aber auch mal ebend über 50€.


Der Vergleich mit dem Windows Mobile Store hinkt. Man sollte sich schon in einer Geräteklasse bewegen. Symbian und Windows Mobile könnte man da eher nebeneinander stellen. Aber nicht die aktuellen Marktführer mit einem System was den Aufsprung verpasst hat.
 
  • Apps - Google vs Apple? Beitrag #5
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Kommt auch wirklich - wie DescWing eigentlich schon sagte - auf die Vorlieben des Nutzers an. Jemand der schöne Spiele haben will und sehr einfache Bedienung, greift zu einem iOS-Gerät.
Wenn man aber hauptsächlich Dienstprogramme nutzt, nimmt man eben ein Android. Wobei auch hier die Bedienung leicht von der Hand geht. Wer sich unschlüssig ist guckt sich in beiden Stores um
und kann so nachgucken, welche Apps es für welche Geräte gibt und wie das GUI von diesen ist. Dem einen gefallen eben die iPhone Apps mehr, dem anderen die Android Apps.
Ein "besser" oder "schlechter" gibt es bei dieser Fragestellung nicht.
 
  • Apps - Google vs Apple? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Sehe ich nicht so.
Wenn Du das nicht so siehst, verstehe ich die Frage nicht: Bist Du bereits von einem Produkt überzeugt und brauchst nur noch die "richtigen" Argumente?

Microsoft versucht mit Windows Mobile 7 verlorenes Terrain aufzuholen, ist aber im Vergleich von BMW vs. Audi eher als Chrysler zu betrachten: Es ist auf dem Markt, hat aber keine Relevanz (allenfalls bei Anhänger, WM5 ist dann noch schlechter und als Pontiac aus den 80zigern anzusehen).

Beide haben Vor- und Nachteile, unterschiedliche Marktanteile und vor allem Anhänger die sich generell streiten was Besser ist (auch hier der Vergleich mit Mac OS X und Windows). Es gibt kein "besser", nur "anders".
 
Thema:

Apps - Google vs Apple?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben