aprilia area51 springt an aber fährt nicht los

Diskutiere aprilia area51 springt an aber fährt nicht los im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Tag zusammen ich wende mich mal an euch, da ich nicht mehr weiss wonach ich noch schauen sol.Habe die ZK bei meinem area51 gewechselt, Roller...
  • aprilia area51 springt an aber fährt nicht los Beitrag #1
A

aprilia area51

Neues Mitglied
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen ich wende mich mal an euch, da ich nicht mehr weiss wonach ich noch schauen sol.Habe die ZK bei meinem area51 gewechselt, Roller sprang sofort an aber kommt nicht mehr vom Fleck. Alte ZK wieder rein, Roller fährt immernoch nicht. Habe den Vergaser geputzt die vario überprüft Luftfilter ist in Ordnung. Mir ist aufgefallen, dass der Roller schießt (Fehlzündungen hat ).
Wenn er auf dem Hauptständer steht und ich Gas gebe, dreht sich das Rad mit mäßiger Geschwindigkeit.
Woran kann das noch liegen, zündung denke ich kann es nicht sein, er lief ja ganz normal vor dem zk Wechsel.
Bitte um schnelle Antworten.
Danke schonmal
 
  • aprilia area51 springt an aber fährt nicht los Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wenn du an Vergaser und Vario nichts zerfummelt hast, bleibt ja nur der Bereich Zündung.
Dreht der Motor denn beim Gas geben hoch? Wenn dann am Hinterrad nichts ankommt, ist was mit der Vario oder den Fliehgewichten faul.
Die ZK sind identisch, besonders die Gewindelänge? Dann schau mal als nächstes nach dem Zündkabel und dem Kerzenstecker.
 
  • aprilia area51 springt an aber fährt nicht los Beitrag #3
A

aprilia area51

Neues Mitglied
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ZündkerzenStecker ( kabel) wie zündkerze beides neu ( identisch)
Vergaser und vario alles wieder perfekt zusammengebaut. Ich schraub jetzt seit Ca. 10 Jahren an Rollern und hatte schon alles an Schäden da, deswegen dachte ich auch erst ist der Vergaser oder die Vario. Dachte auch schon ans Getriebe aber dann würde das Rad sich ja gar nicht drehen wenn ich Gas gebe.
 
  • aprilia area51 springt an aber fährt nicht los Beitrag #4
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Das Polrad sizt hoffe richtig, nicht das dir dort der Keil
bzw. Halbmond auf der Welle ab-durchgedreht ist.
Oder wie geschrieben, was am Antrieb bzw. Variomatik .
dies würde aber dann keine Fehlzündungen mit sich bringen.
 
Thema:

aprilia area51 springt an aber fährt nicht los

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben