Arcor Internet total langsam ???

Diskutiere Arcor Internet total langsam ??? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Community, Seit einiger Zeit (ca. einer 1/2 Woche) habe ich total langsames Internet. Ich bin Opera User. Sobald ich den Browser öffne...
  • Arcor Internet total langsam ??? Beitrag #1
M

M3G4

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Kanalisation
Hallo Community,

Seit einiger Zeit (ca. einer 1/2 Woche) habe ich total langsames Internet.
Ich bin Opera User. Sobald ich den Browser öffne, wird Opera Turbo eingeschaltet. Und das muss schon was heißen :D.

Nun ist meine Frage: Liegt es an Arcor, oder ist es mein Netzerk ? (An allen Rechnern, Laptops, Netbooks in meinem Netzwerk ist das Internet langsam.)

Hat jemand eine Lösung für mich ?

Bin für jeden Post dankbar.

MFG
 
  • Arcor Internet total langsam ??? Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Meine Kristallkugel macht grad Mittagspause...

lass mal ein paar Infos hören zur Netzwerktopologie, Anschlussleistung, Speedtest auswertung, Betriebssysteme und Firewalls... etc...
 
  • Arcor Internet total langsam ??? Beitrag #3
M

M3G4

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Kanalisation
Meine Kristallkugel macht grad Mittagspause...

lass mal ein paar Infos hören zur Netzwerktopologie, Anschlussleistung, Speedtest auswertung, Betriebssysteme und Firewalls... etc...

Zu 1 und 2: Tut mir leid aber: keine Ahnung

3.) Das Internet ist so langsam, dass dort steht: Test fehgeschlagen *stöhn*

4.) Betriebssysteme:

Rechner:
Vista Home Basic

Laptops:
Vista Home Premium
Ubuntu 10.04

Netbook:
XP Home Edition

Firewall:

Rechner:
AVG Antivirus (Leider nur, da mein Norton abgelaufen ist :()

Laptop Vista:
Norton 2008

Ubuntu:
Keins

Netbook:
McAfee


Hoffe Du kannst mir helfen. Ich bin fast am ausrasten :wah:
 
  • Arcor Internet total langsam ??? Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Zu 1 und 2: Tut mir leid aber: keine Ahnung
du wirst doch wohl ein paar auskünfte zu angeschlossenen computern, modem/router/switch, sowie deinem Anschluss sagen können (dsl1000/2000/bla)
3.) Das Internet ist so langsam, dass dort steht: Test fehgeschlagen *stöhn*

www.wieistmeineip.de -> speedtest ?

4.) Betriebssysteme:

Rechner:
Vista Home Basic

Laptops:
Vista Home Premium

Netbook:
XP Home Edition

mach mal 'n Hijack this Log
 
  • Arcor Internet total langsam ??? Beitrag #5
M

M3G4

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Kanalisation
du wirst doch wohl ein paar auskünfte zu angeschlossenen computern, modem/router/switch, sowie deinem Anschluss sagen können (dsl1000/2000/bla)


www.wieistmeineip.de -> speedtest ?



mach mal 'n Hijack this Log

DSL 1000, D-Link DIR-615 Firmware Version: 4.10, ehmmm ja.. :D

Mit dem WieIstMeineIp Speedtest hab ichs versucht und imemer nur die Fehlermeldung.

Hijack Log gibts gleich :p
 
  • Arcor Internet total langsam ??? Beitrag #6
M@ndark

M@ndark

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.07.2000
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
0
Ort
earth, the last time I checked
Der d-link router zeigt dir auch sicher an, was fuer einen sync zum dslam hast, das kannst du hier auch mal posten, damit waere auch schon geholfen.speedtest.ne waere auch noch eine seite fuer speedtest.
Laeuft auch ein aktueller virenscanner, hast du alle updates / ms security av scanner drauf?
 
Thema:

Arcor Internet total langsam ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben