arte, phoenix und co, aber wo?

Diskutiere arte, phoenix und co, aber wo? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo erstmal.. aufgrund von Frequenzänderungen hab ich irgendwie kein arte, phoenix und co mehr.. Auf den Programmplätzen wo die Sender vorher...
  • arte, phoenix und co, aber wo? Beitrag #1
bofh

bofh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2000
Beiträge
3.269
Reaktionspunkte
2
Hallo erstmal..

aufgrund von Frequenzänderungen hab ich irgendwie kein arte, phoenix und co mehr.. Auf den Programmplätzen wo die Sender vorher waren steht nur noch
arte-alt, phoenix-alt, usw...,
bei allen digitalrecievern im haus bring ein neuer suchlauf keine ergebnisse..
 
  • arte, phoenix und co, aber wo? Beitrag #2
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Super, da hänge ich mich dran. Bei mir ist es nämlich ebenso.
 
  • arte, phoenix und co, aber wo? Beitrag #3
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Die Sender sind auf Transponder 51 umgezogen, siehe hier http://www.lyngsat.com/astra19.html
Dieses ist aber ein Transponder, der früher rein für analoge Übertragung genutzt wurde, deshalb kann es sein das ein normaler Suchlauf nichts bringt, da der Receiver diesen Transponder nicht kennt ( war bei mir bei 2 von 5 Receivern so). Deshalb muß man den Transponder erstmal "per Hand" hinzufügen. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung. Die nötigen Parameter findet man unter obigem Link, zusamengefasst: Frequenz 10744 MHz, Horizontale Polarisation, Synbolrate 22000, FEC 5/6.

Viel Glück
schraddeler
 
  • arte, phoenix und co, aber wo? Beitrag #4
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Erst mal danke für diese Info :goil:

Aber mal ehrlich, sind die eigentlich doof?
Zigtausend Normalbenutzer dürfen jetzt ihren Fernsehtechniker kommen lassen :evil:
Zum Glück haben wir ja die PF ;)


Danke, aber ich glaube, das mache ich erst nach der EM ;)
 
  • arte, phoenix und co, aber wo? Beitrag #5
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Aber mal ehrlich, sind die eigentlich doof?
Zigtausend Normalbenutzer dürfen jetzt ihren Fernsehtechniker kommen lassen :evil:

Nee, doof sind die nicht, aber durch die zunehmende Regionalisierung der Dritten Fernsehprogramme war auf den alten Transpondern nicht mehr genug Bandbreite übrig, die klassischen digitalen Transponder sind alle belegt, deshalb mußten sie wohl auf diesen ausweichen. So richtig froh darüber sind wohl wirklich nur die Fernsehtechniker. Aber wie sagt man so schön, es gibt keinen Segen ohne Fluch, wenn man die digitale Programmvielfalt nutzen möchte, muß man halt auch mit solchen Konfigurationsorgien leben, als Astra nur analog war gab es halt nur 64 Programme und gut war.

gruß schraddeler
 
  • arte, phoenix und co, aber wo? Beitrag #7
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Super, hat geklappt :goil:

Vielen Dank nochmals :hal:
 
Thema:

arte, phoenix und co, aber wo?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben