Astra Turksat und Kopernikus

Diskutiere Astra Turksat und Kopernikus im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo.Habe eine Satellitenanlage auf stellen lassen.Sollte auf Astra und Hotbird gerichtet sein (DoppelLNB). Der Receiver zeigt aber nur Astra...
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #1
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Hallo.Habe eine Satellitenanlage auf stellen lassen.Sollte auf Astra und Hotbird gerichtet sein (DoppelLNB). Der Receiver zeigt aber nur Astra, Turksat und Kopernikus an und auf Kopernikus ist nichts zu finden. Ich dachte, den gibt es auch gar nicht mehr.Hat da wer einen Tip?Thanxs
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ein Receiver zeigt dir nichts an. Es sind vorprogrammierte Satelliten und Frequenzen. Die richtigen Einstellungen musst du selbst vornehmen. Das richtet sich danach wie deine Anlage aufgebaut ist.
Der Receiver zeigt aber nur Astra, Turksat und Kopernikus an und auf Kopernikus ist nichts zu finden. Ich dachte, den gibt es auch gar nicht mehr.
Da wäre vielleicht ein Firmwareupdate nicht schlecht, vorausgesetzt dass es ein solches für deinen scheinbar alten Receiver überhaupt gibt. Andernfalls kannst nur die Einstellung Turksat oder Kopernikus für Hotbird verwenden. Im automatischen Suchlauf wirst da aber auch nichts finden, sodass du halt dann jede Frequenz (zumindest die dir wichtigen) manuell absuchen müsstest.
Die LNB-Einstellungen müssen natürlich auch entsprechend konfiguriert sein. z.B.:
Astra LNB1 Diseqc A
Kopernikus (dein Hotbird) LNB2 Diseqc B
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #3
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
O.K., das erklärt Kopernikus.Ist der Receiver der Nachbarin. Habe mir einen neuen bestellt, der soll nächste Woche kommen, dann sehe ich weiter.Wo ich schon poste, habe einen Receiver mit HDMI-Ausgang bestellt, kann ich da einen 22 TFT (HP) direkt anschließen?Thanxs
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Sollte schon funktionieren
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #5
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
WOW.

Hat funktioniert:hal: . Nur am unteren Bildschirmrand ist ein grüner Streifen und das Bild flackert leicht. Hat da wer eine Idee wie man das beheben kann?

Thanxs
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #6
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
P.S.
Heute war der Streifen weg. Unten eine Zeile (oder 2) zittert etwas.
Man sieht das deutlich, wenn beim Umschalten die Infobox über die Sendung erscheint.

Was kann das sein?

Thanxs
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Könnte mir nur vorstellen, dass es mit der Auflösung des Bildes in Verbindung mit der Auflösung des Monitors zu tun hat.
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #8
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Das wäre eine Möglichkeit.
Kann man denn die Auflösung beim Monitor ändern? Oder beim Receiver?
Im Menü der beiden habe ich nichts gefunden.
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Kann man denn die Auflösung beim Monitor ändern? Oder beim Receiver?
Im Menü der beiden habe ich nichts gefunden.
Ich habe da gemeint wenn der Monitor z.B. 800x600 darstellt und der Receiver 720x576 rausschickt, bleiben 24 Zeilen.
Wenn dann noch interpoliert wird :confused:
Aber das können hier unsere TV-Techniker sicher besser erklären, ist nur so ne Idee von mir warum.
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #10
1

11001001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2000
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Der Monitor möchte eine Auflösung von 1680 x 1050 haben, und der Receiver hat Pal.
 
  • Astra Turksat und Kopernikus Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Der Receiver hat wohl auch Scart? Ich nehme an, dass da der "Fehler" nicht auftritt. Wie gesagt, das liegt an der Umrechnung.
 
Thema:

Astra Turksat und Kopernikus

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben