Atari 1040 ST einschalten

Diskutiere Atari 1040 ST einschalten im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, hat jemand Ahnung von Atari ST? Ich möchte meinen alten Atari zum Laufen bringen, habe aber keine Ahnung wie er läuft. Festplatte habe ich...
  • Atari 1040 ST einschalten Beitrag #1
Hobby-Experimentierer

Hobby-Experimentierer

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand Ahnung von Atari ST? Ich möchte meinen alten Atari zum Laufen bringen, habe aber keine Ahnung wie er läuft. Festplatte habe ich keine dazu, Disketten habe ich auch keine. Wenn ich ihn einschalte leuchtet die rote Power-LED aber es kommt kein Bild. Ich habe den Atari vor mehreren Jahren mal von einem Classic-Computer-Verein testen lassen mit einer Spieldiskette und er lief darüber. Weiß jemand wie ich das TOS in den internen ROM bekomme?

Vielen Dank und Gruß
Kresimir
 
  • Atari 1040 ST einschalten Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Musst du ein Eprom für brennen. Wenn er aber das Spiel geladen hat, sollte sein internes TOS haben.
So weit ich mich erinnern kann muss sich auch ohne TOS was auf dem Monitor tuen.
 
Thema:

Atari 1040 ST einschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben