Audi B5 Avant welche Birnen in Mittelkonsole verbaut

Diskutiere Audi B5 Avant welche Birnen in Mittelkonsole verbaut im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo liebe Forenuser, eine kurze, vielleicht auch seltsame frage, welche Birnen sind in einem Audi B5 Avant Baujahr 06/1998 in der...
  • Audi B5 Avant welche Birnen in Mittelkonsole verbaut Beitrag #1
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo liebe Forenuser,

eine kurze, vielleicht auch seltsame frage, welche Birnen sind in einem Audi B5 Avant Baujahr 06/1998 in der Mittelkonsole, Armaturenbrett und Tacho verbaut?

Ich wollte die nämlich auf LED Birnen weiss umrüsten alle, nun brauche ich eben die passenden Birnen und ich weis nicht welcher Sockel das ist?

Weiss da jemand was und hat vielleicht einen passenden Link?

Ich suche wie gesagt weisse Birnen die schon einen Widerstand verbaut haben, do das ich einfach nur Plug & Play habe.

Die Birnen suche ich für das gesamte Armaturenbrett inkulsive Tacho.

Danke im Voraus
 
  • Audi B5 Avant welche Birnen in Mittelkonsole verbaut Beitrag #2
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Halloechen,

im Tacho werden gar keine "Laempchen" auf Sokel verbaut. Der sollte in etwa so aussehen:

gxx57.gif


Gruss, FFNB.
 
  • Audi B5 Avant welche Birnen in Mittelkonsole verbaut Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich glaub das sind auch einfach nur weiße LEDs.

Die rote Farbe beim Audi kommt dann durch verschiedene Farbfilter erst zustande. Denn manche Teile am Tache sind ja auch normal weiß beleuchtet.
 
  • Audi B5 Avant welche Birnen in Mittelkonsole verbaut Beitrag #4
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Na das ist doch mal bescheiden, also nicht einfach plug & play wie erhofft :(

Ok, aber die anderen Instrumente und Schalter am Armaturenbrett sind ja normale Birnchen zum wechseln.
Gibt es da was mit integrierten Widerständen für Plug & Play?
 
  • Audi B5 Avant welche Birnen in Mittelkonsole verbaut Beitrag #5
S

Stefan

Guest
Hallo Savant,

üblicherweise gibts das schon, ist halt die Frage, was du unter "normalen Birnchen" verstehst.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die ne Zulassung dafür brauchen, LEDs sind so ne Sache...

Stefan
 
Thema:

Audi B5 Avant welche Birnen in Mittelkonsole verbaut

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben