Auf Auto (leicht) aufgefahren..

Diskutiere Auf Auto (leicht) aufgefahren.. im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ein Freund ist mit dem Auto seiner Eltern leicht auf die Stoßstange seines eigenen Autos beim Einparken aufgefahren. (mit ca. 3-4km/h) Es...
  • Auf Auto (leicht) aufgefahren.. Beitrag #1
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Hallo,

ein Freund ist mit dem Auto seiner Eltern leicht auf die Stoßstange seines eigenen Autos beim Einparken aufgefahren. (mit ca. 3-4km/h) Es ist nur das Kennzeichen dran gestoßen.

Ich habe keine Dellen feststellen können, aber einen kleinen Lackschaden im Durchmesser von vielleicht 6cm. Ist dies möglich, dass es wirklich nur ein minimaler Lackschaden ist?

Die Frage ist nun: Bezahlt das die Vollkasko, wenn er denen sagt, dass es Vandalismus war? Und wieviel würde der Schaden wohl kosten? Er hat 350 € Selbstbeteiligung.

LG
Micha
 
  • Auf Auto (leicht) aufgefahren.. Beitrag #2
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Bei Vollkakso wirst hochgestuft, außerdem müsste er erstmal das der Polizei melden, sonst glaubt des die Versicherung eh nicht.
 
  • Auf Auto (leicht) aufgefahren.. Beitrag #3
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Polizei ist überflüssig. Vollkasko zahlt auch bei selbstverschuldetem Schaden.

Wenn es eine gute Versicherung ist, wird sie dir raten, den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen. Selbst wenn du einen Rabatt-Retter hast, würde ich den lieber für einen richtigen Schaden aufbewahren.

Zahl aus eigener Taschen und nimm's als Lehrgeld.
 
  • Auf Auto (leicht) aufgefahren.. Beitrag #4
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
150 Euro Reparaturkosten mit Spot Repair. Ab zum Lackierer.
 
  • Auf Auto (leicht) aufgefahren.. Beitrag #5
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Wenn es nur leichte Kratzer sind, kannst du es auch mit Polierpaste versuchen.
 
  • Auf Auto (leicht) aufgefahren.. Beitrag #6
Marsupilami

Marsupilami

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunau
6cm Durchmesser hört sich eher nach einem Lackabplatzer an als nach einem Kratzer...

Wie Huckj schon sagte, Smart Repair!
Ich glaube auch das die 150€ dafür schon hoch angesetzt sind, denke da kommt man noch billiger davon.
 
  • Auf Auto (leicht) aufgefahren.. Beitrag #7
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • Auf Auto (leicht) aufgefahren.. Beitrag #8
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
Auch dann zahlt die Vollkasko.

Auch wenn ich mich in mein Auto setze und fahre damit gegen einen Baum, auch dann zahlt die Vollkasko (außer sie weist mir VORSATZ nach).
 
Thema:

Auf Auto (leicht) aufgefahren..

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben