Auf der Suche nach einem neuen Handy

Diskutiere Auf der Suche nach einem neuen Handy im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; So, habe nun das LG P700 und bin bislang ganz zufrieden. Habe zwar den Eindruck, dass der Empfang bzw. die Signalstärke bei meinem Nokia besser...
  • Auf der Suche nach einem neuen Handy Beitrag #21
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
So, habe nun das LG P700 und bin bislang ganz zufrieden. Habe zwar den Eindruck, dass der Empfang bzw. die Signalstärke bei meinem Nokia besser war.

Was ich aber komplett vermisse, bzw. nicht finde, ist die Profileinstellung. Wo kann ich die Profile definieren, also z. B. Arbeit, Draußen, Allgemein, Besprechung usw. Das war bei Nokia super. Gibts da evtl. eine App oder haben die Smartphones keine Profile mehr?
 
  • Auf der Suche nach einem neuen Handy Beitrag #22
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
So, habe nun das LG P700 und bin bislang ganz zufrieden. Habe zwar den Eindruck, dass der Empfang bzw. die Signalstärke bei meinem Nokia besser war.
Das ist teilweise ein Trugschluss. Ich hatte das Galaxy S1 und jetzt das S3. Laut Computerbild hätte das S3 einen deutlich schlechteren Empfang. Meiner Erfahrung nach ist der Empfang des S3 sogar minmal besser, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Wenn es in der Hand gehalten wird, z.B. Telefonieren z.B., mag es tatsächlich Unterschiede geben.

Für die Profile ist mir leider keine App bekannt, gibt es aber bestimmt, nur standardmäßig sind da keine dabei. Zwischen lautlos und so kann man ja schnell über die Benachrichtigungsleiste wechseln.
 
  • Auf der Suche nach einem neuen Handy Beitrag #23
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ok, danke für die Info! Nun ja, ich orientiere mich an der Signalstärkeanzeige auf dem Display und die war beim Nokia immer größer. Naja, vielleicht hatte das tatsächlich eine bessere Antenne.

Bzgl. den Profilen habe ich jetzt tatsächlich ein App gefunden. Heißt Profile Scheduler. Ich glaube das ist das was ich gesucht habe. :)
 
  • Auf der Suche nach einem neuen Handy Beitrag #24
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Die Signalstärke in Balken ist absolut unzuverlässig. Nur vergleichbar ist die Signalstärke in dBm. Leider zeigt einem das nicht jedes Handy an und selbst wenn nur äußerst versteckt. Bei Apple gab es mal die Kritik, dass irgendein iPhone mal die Signalstärke zu gut angezeigt hat. Mit dBm wäre das nicht passiert, dBm kann man zwischen jedem Handy vergleichen. Sehr gut erklärt ist das hier http://www.android-hilfe.de/samsung...sthread-zum-empfang-des-siii.html#post3447799
 
  • Auf der Suche nach einem neuen Handy Beitrag #25
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ok, danke für den Hinweis. Werde mir das mal anschauen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das, wie bei Nokia, so einstellt, dass der Rufton z. B. nur 1 x klingelt oder auch mit ansteigender Lautstärke?
 
Thema:

Auf der Suche nach einem neuen Handy

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben