Auf der Suche nach einer guten Soundbar

Diskutiere Auf der Suche nach einer guten Soundbar im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, um eine große HiFi-Anlage aufzustellen fehlt mir der nötige Platz. Dennoch würde ich gernde die akustische Leistung beim Film- und Fernsehen...
  • Auf der Suche nach einer guten Soundbar Beitrag #1
L

Lambda

Neues Mitglied
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

um eine große HiFi-Anlage aufzustellen fehlt mir der nötige Platz. Dennoch würde ich gernde die akustische Leistung beim Film- und Fernsehen verbessern. Diesbezüglich wurde mir nun zur Anschaffung einer Sounbar geraten. Nun habe ich mich dazu ein wenig im Internet umgesehen. Die Auswahl ist ja riesig, was mir den Kauf noch zusätzlich erschwert. Nun habe ich mich ein wenig auf dem testportal http://www.bluetoothlautsprechertest.de/soundbar-test/ umgesehen. Dort wurde die HW-F450 zum Testsieger ernannte. Deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen ob jamand mit genau diesem Gerät Erfahrungen hat. Ist die Klangqualität gut? Oder würdet ihr zu einer anderen Soundbar tendieren?

Lieben Gruß
 
  • Auf der Suche nach einer guten Soundbar Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Mich würde es mehr interessieren, ob du dir schon Gedanken gemacht hast, ob dir nicht vielleicht doch ein kleines richtiges 5.1 Soundsystem besser gefallen würde.

Soundbar Nachteile:
http://www.focus.de/digital/handy/t...zimmer-soundbar-oder-surround_aid_814178.html
Ist halt kein richtiges 5.1

Es gibt auch kleine 5.1 Soundsysteme.

Wieviel willst du denn Maximal ausgeben ?

Was ist denn bis jetzt vorhanden, was angeschlossen werden soll an das neue Soundsystem ? (DVD-Player/TV/etcetc)

Gruß Lemmy
 
  • Auf der Suche nach einer guten Soundbar Beitrag #3
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Soundbars haben oftmals den Nachteil von unzureichenden Anschlußmöglichkeiten. Die Samsung hat beispielsweise nur einen ARC ( wenn der TV das nicht unterstützt nutzlos) und einen optischen Eingang. Nun gibt aber nicht jeder TV die Signale von angeschlossenen Geräten auch über den optischen oder ARC-Ausgang wieder, sprich wenn ich einen BluRay-Player anschließe kann ich evtl. nicht über die Soundbar hören. Außerdem sollte man auch sichergehen das der TV die HDMI-CEC-Steuerung beherrscht (ist bei neuen Geräten üblich, aber bei älteren Geräten oder exotischen Chinakrachern nicht immer an Bord), sonst läßt sich die Lautstärke nicht einstellen.
Ich persönlich sehe diese Geräte als nix Halbes und nix Ganzes.
Entweder gleich einen AVR mit Surround, oder ein paar aktive Lautsprecher beispielsweise http://www.thomann.de/de/monkey_banana_gibbon5_black.htm die ich an den Kopfhörerausgang des TV anschließe. Dabei sollte man aber vorher Testen ob der Kopfhörerausgang auch einfach mit der Fernbedienung einstellbar ist, vor allem Panasonic und Philipps haben die Lautstärke für den KH-Ausgang in den tiefen der Menüs versteckt.

gruß schraddeler
 
Thema:

Auf der Suche nach einer guten Soundbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben