Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD

Diskutiere Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Zusammen, ich habe das o.g.Gerät, und habe nun eine aufgenommene Sendung vom Reciever auf eine ext.Festplatte via USB gezogen. Der neue...
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #1
Ernibert

Ernibert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe das o.g.Gerät, und habe nun eine aufgenommene Sendung vom Reciever auf eine ext.Festplatte via USB gezogen. Der neue Ordner auf der ext.Festplatte enthält folgende Dateien:
name xy.AUD
name xy.VID
name xy.VTX
Nur wie bekomme ich nun diese Daten auf eine DVD, die ich auch in jeden handelsüblichen DVD-Player abspielen kann?
Nach Möglichkeit suche ich eine echt simple Anleitung, weil ich auf dem Gebiet nicht so ein Vollprofi bin!

Vielen Dank für Deine Hilfe! :goil:
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Gib mal in google "vtx to vob" ein. Jedenfalls mußt die Dateien multiplexen (zusammenführen). Tools gibts u.a. auf videohelp.com
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #3
skyborla

skyborla

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
hier werden sie geholfen ^^
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #4
Ernibert

Ernibert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir nun die von TechniSat angebotene Software MEDIAPORT runtergeladen, und kann damit eine .MPG Datei erzeugen. Nur wie bekomme ich die .MPG Datei als DVD-fähiges Format konvertiert?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!!! :got:
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Dazu wurde doch in der o.g. Anleitung etwas gesagt, siehe ab 3.1)
Unter Umständen kann dein Authoring-Programm schon etwas mit deinem MPEG2(?) anfangen, ggf. mußt du es vorher noch demuxen.
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #6
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
Hab das Teil auch musst über Mediaport dann is das ding ja auf der Platte dann musst du mit nero nur den ordner anklicken und brennen
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #7
Ernibert

Ernibert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Alles klar! Ich probier's mal aus! Danke für die Info's! :hal:
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #8
Ernibert

Ernibert

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Hab das Teil auch musst über Mediaport dann is das ding ja auf der Platte dann musst du mit nero nur den ordner anklicken und brennen


Als was brennst Du denn die .mpg-Datei! Als DVD oder als S-VCD. Das dauert über Nero mega lange, oder nicht?
Erkläre mir doch Deine Vorgehensweise etwas näher!!! DANKE!
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@Ernibert:
SVCD :confused: CD's sind inzwischen schon teurer als DVDs
Mit einem Authoring-Programm solltest es schon in *.VOB vorliegen haben.
Die Brenndauer von Nero ist dann nur abhänging vom Rohling bzw. eingestellten Speed.

Falls du noch Details suchst, würde ich dir dieses Unterforum empfehlen:
http://powerforen.de/forum/forumdisplay.php?f=37, um es hier nicht OffTopic werden zu lassen.
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #10
Nicimaster

Nicimaster

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
I_net
Ich hab das mal bei google rausgefunden wiß aber nich ´was ich eingegeben habe da war irgendwo ne anleitung :idee:
 
  • Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
@Nicimaster:
Sehr informativ war ja dein Beitrag nicht gerade. skyborla hat ja oben schon einen Link gepostet. Mit einigen Grundkenntnissen sollte man damit zurechtkommen.
 
Thema:

Aufnahmen TechniSat Digicorder S2 80 GB auf DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben