Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD

Diskutiere Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo leute! also ich bin ziemlicher laie was sat anlagen, receiver usw. angeht, aber da meine eltern ein problem mit ihrem receiver haben und...
  • Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD Beitrag #1
P

Picknicker83

Neues Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

also ich bin ziemlicher laie was sat anlagen, receiver usw. angeht, aber da meine eltern ein problem mit ihrem receiver haben und ich im internet auch sonst keine lösung gefunden habe (anleitung is natürlich verloren gegangen), dachte ich, ich frage hier mal nach.

es geht wie gesagt um dem tevion PVR 8005 HDD, den es mal irgednwann bei aldi gab. eine zeit lang funktionierte das aufnehmen auf die festplatte auch ohne probleme, aber seit geraumer zeit bekommt man nur noch die fehlermeldung "Empfangsfehler, Aufnahme abgebrochen". das einizge was funktioniert ist time shift. ich wohne nicht mehr zu hause und meine eltern meinten, dass sie an den einstellungen nichts verändert haben. hat irgendjemand eine ahnung, woran es liegen könnte?
vielen dank schonmal im vorraus!

mfg

Picknicker
 
  • Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich kenn den tevion PVR 8005 HDD nicht, aber unter "Empfangsfehler Aufnahme abgebrochen" könnte ich mir vorstellen, dass er bei starken Regen keinen Empfang mehr hatte und deshalb abgebrochen hat.
Oder ist das jetzt sein Dauerzustand?
Wenn die normale, manuelle Aufnahme geht, würde ich auf ein Softwareproblem tippen.
 
  • Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD Beitrag #3
P

Picknicker83

Neues Mitglied
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
nene, das mit dem regen kann es nicht sein! wie gesagt, die ersten wochen hat alles ohne probleme funktioniert (nach auskunft meiner eltern). jetzt funktioniert die aufnahme nur noch über die timeshift funktion. weder die "normale" aufnahme, noch die aufnahme über epg oder den timer funktionieren. jedesmal wird der fehler "Empfangsfehler, Aufnahme abgebrochen" angezeigt. habe auch schon im menü versucht die software abzudaten, aber da passiert nix. also habe einige minuten gewartet...oder dauert so etwas im allgemeinen länger?
 
  • Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
habe auch schon im menü versucht die software abzudaten, aber da passiert nix. also habe einige minuten gewartet...oder dauert so etwas im allgemeinen länger?
Es dauert schon länger, aber allgemein zeigen Receiver an, ob eine neue OnAir downgeloaded wird.

Setze dich mit www.medion.de in Verbindung (unter Service&Support/Email-Support), die haben in der CE Electronics (Fernseher, Videorecorder, DVD-Player etc.) Abteilung auch den Support für Tevion.
 
  • Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD Beitrag #5
M

Micky85

Neues Mitglied
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Picknicker83,

habe das gleiche Problem - hast Du es damals lösen können ?
mfg// micky
 
  • Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hallo Picknicker83, habe das gleiche Problem - hast Du es damals lösen können ?
Micky85, das Posting ist 1 1/2 Jahre her. Picknicker83 hat seit dieser Zeit 2 Postings getätigt. Da darfst wohl nicht eine Antwort erwarten.

Für dich gilt das gleiche: Wende dich an den Support des Herstellers. Sollte es keinen geben, hilft im Extremfall nur die Mülltonne.
 
  • Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD Beitrag #7
S

Sascha1973

Neues Mitglied
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hatte das Gleiche Problem. Bei mir hat es daran gelesen das nicht durchgeschleift war. Seit dem Funktioniert die Aufnahme wider.
 
Thema:

Aufnahmeproblem beim Tevion PVR 8005 HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben